Macht Eiweisspulver Dick?

Bremolli

New member
Hi,
ich nehme jetzt seid ca. 3 wochen regelmäßig Eiweiss Shakes, und habe das gefühl das mein Bauch immer Dicker wird. Obwohl ich das selbe esse wie vorher auch.

Oder kann mir einer endfehlen wie ich mich am besten Ernähre?

Meine Daten:
15 Jahre
183m gross
82 kg schwer

Danke für eure Hilfe

A

Anzeige

Re: Macht Eiweisspulver Dick?
Vielleicht haste auch ne Allergie gegen die in dem Eiweißpulver vorhandenen Inhaltsstoffe wie z.B. Milchzucker! Dann kann es dazu kommen , dass der Magen sich etwas aufbläht...
Sonst probier einfach mal ein anderes! "Dickmachen" in dem Sinne, dass der Bauchumfang in 3 Wochen unermäßlich gewachsen ist, kann es eigentlich nicht!!

Hmmm... also wenn das "dick" werden nur am Bauch statt findet tippe ich auch auf eine Lactoseunverträglichkeit. Fühlt sich dein Bauch den sehr aufgebläht an?

lg Manuela

GENAU das Gefühl habe ich auch das mein Bauch ein wenig "aufgebläht" ist. Was für eine Alternative zum gewöhnlichen Proteinpulver ist denn da anzuraten ?

Aber andere Milchprodukte verträgst du? Dann probiers mal mit einem anderen Eiweissshake. Andere Firma etc. Vielleicht ist es ja gar nicht nur das Eiweiss sondern einfach ein anderer Zusatz da drin. Denn wenn du ne Lactoseunverträglichkeit hast müsstest du auch noch Bauchkrämpfe haben. Oder Durchfall.
Denn in diesem Fall wird die Lactose nicht verdaut (oder unvollständig) und muss natürlich ausgeschieden werden. --> Durchfall.

Beim Arzt kannst du auch einen Test auf Lactoseunverträglichkeit machen lassen.

lg Manuela

Dachte auch immer Proteine seien ein reines Diätprodukt, das stimmt ja eigentlich auch, aber man sollte nicht mehr zu sich nehmen als der Körper verweten kann, denn das überschüssige Protein scheidet der Körper nicht aus, sondern wandelt es um, und speichert es als FETT ab.

@Bremolli

Noch ne Idee:

Vielleicht hast du bevor du mit dem Pulver angefangen genau diejenige Menge Kcal aufgenommen um gerade nicht zuzunehmen.
Mit dem Pulver verbauchst du jetzt vielleicht weniger Kcal als zu dir nimmst.
Du sagst ja selber, daß du jetzt soviel zu dir nimmst wie früher nur daß das Pulver halt jetzt noch dazu kommt.
Folge: Du nimmst zu!

Drossle doch einfach geringfügig deine Kcal und beobachte was passiert.

------------------
Gruß Ckai

Milk is for babies, when you want to grow you have to drink beer ! (A.S.)

Also, viel Eiweiß macht sicherlich dick. Wenn du bedenkst wieviel kcal so ein Shake hat!!! Aber wenn du hart trainierst, dann macht dich der Shake schon nicht dick. Nach dem Verzehr von einem Shake, fühle ich mich auch immer ziemlich voll. Das vergeht aber innerhalb von 1 Std.

mfg
B@dBoy
-------------------
KEEP ON PUMPING

Versuchs mal mit pflanzlichem Eiweiss. Das gibts bei allen grösseren Versänden, ist ne Alternative zu Milch/ Ei - eiweiss und net viel teurer.Bei mir war dann auch deas Pickelproblem besser.

------------------
Vincent Vega

Pflanzliches Eiweiss hat aber nicht die hohe Biologische Wertigkeit wie Tierisches Eiweiss. Daß heisst das von den Muskeln eine geringere Prozentzahl dieses Eiweissproduktes
aufgenommen wird, und der Rest, der in dem Fall dann sogar mehr wäre als beim Tierischen Eiweiss , wird leider wieder als Fett gespeichert.
Meiner Meinung nach ist es am besten pflanzliches und tierisches Eiweiss zu kombinieren...
Das ergibt anscheinend den höchsten biologischen Wert !

Nur da wo man es auch will!
smile.gif

A

Anzeige

Re: Macht Eiweisspulver Dick?
Zurück
Oben