macht eiweiß und KH nicht fett ??

@ tiga

Zu sagen, dass du deine Nährstoffe (z.B. KH) "natürlich überwiegend über deine "normale" Ernährung zu dir nehmen sollst" ist ebenfalls "totaler Blödsinn".
Allerdings möchte ich meinem Vorsprecher dahingehend Recht geben, dass mir eine rein künstliche Ernährung (Tabletten, Pulver und was man sonst och alles chemisch herstellen kann) nicht unbedingt zusagen würde und auch dir wäre es auf die Dauer nicht genehm. Aber wieso sollte man mit einer ausschließlich auf chemischen Grundlagen basierender Ernährung (Tabletten usw.) nicht auch ausreichend mit allen nötigen Nährstoffen versorgt werden ? Könnte mir sogar vorstellen, dass dadurch eine noch optimalere Versorgung der Zellen möglich wäre. Nur leidet meiner Meinung nach die Lebensqualität in unakzeptabler Weise darunter.
Mache daher lieber folgendes. Deine drei Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittag- und Abendessen) sollten aus herkömmlichen Produkten bestehen. D.h. aus Brot zum Frühstück (KH), Mittags vielleicht ein Steak mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis (KH + indirekt Aminos - KEINE Soßen!!!) und Abends kannst du ruhig auch wieder Brot essen. Aber halt etwas weniger als sonst. Zwischendurch und vor allem vor dem zu bett gehen würde ich dir Shakes (vor dem Schlafen z.B. nen Proteinshake) empfehlen bzw. Joghurts oder Magerquakmahlzeiten. Aber keine großen Mengen.

Sieh halt zu, dass du dich möglichst fettarm ernährst. Bei regelmäßigem und intensiven training solltest du keine Probleme mit zu hohem Kalorienüberschuss haben.

Wenn man hier so einige Sachen liest muß man sich auf die Birne greifen !!!!!!!!!!!

Ich finde einfach das LEUTE die sich mit der Ernährung nicht auskennen und einfach Sachen behaupten die sie irgendwo mal ansatzweise aufgeschnappt haben besser die Klappe halten sollten , denn durch den Schwachsinn den ihr da verzapft könnt ihr unwissentlich gans schönen Schaden anrichten und das euch das nicht bewust ist kann ich mir ja denken !!!!!!!!!!!!!!

Warum denkt ihr wohl das Proteinshakes und Gainer NARUNGSERGENZUNGSMITTEL sind, He?????????????????????

Weil sie dazu dienen die Nahrung zu ergänzen und nicht zu ersetzen !!!!!!!!!!!!! Natürlich ist es am besten die Proteine , Khs, Fette und und und über die Ernährung zu decken !!!!!!!!!!!!!:mad: :eek: :p :confused:

@Samax
Was los ????
Nicht alles was in diesem Threat steht ist blösinn, sonst hät ich mir die Mühe sparen können...

Gruß patrick

@samax

heyhey.. ganz ruhig... *gg*
lass dir mal keine grauen haare wachsen.. sobald jemand im irrtum ist wird er doch sofort korrigiert....

@ samax

Falls das auf mich gemünzt sein sollte (wäre ja nicht das erste Mal, dass ich sie hier im Threat auf´n Sack bekomme) wüsste ich gern, was ich nun wieder verbrochen haben soll.

Killt mich doch nicht gleich.

Wollte niemanden persöhnlich angreifen und ganz sicher nicht dich Horsty, auch dich nicht Fucker 69 aber ich bin einfach der Meinung das antworten nur gegeben werden sollten wenn man sich sicher ist was man sagt. MeinText hat sich vieleicht ein bißchen schroffer angehört als es gedacht war *gg*

@Flash: wieder mal ne korrektur von meiner Seite. Die Energiestoffe allen (KH; EW; Fett) machen noch keinen gesunden Menschen aus. Auch wenn du zusätzlich noch Vitamine und Mineralstoffe supplementierst, wäre es immer noch schlecht um deine Gesundheit bestellt. Da fehlen noch viele Vital- und sekundäre Pflanzenstoffe. Ausserdem alle Ballaststoffe, die eine gute Darmfunktion erst ermöglichen.

Die Supplements sollten ausschliesslich als Ergänzung verwendet werden um Defizite in der Ernährung auszugleichen.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben