Macht eine kleine Diät Sinn ?

Gulasch

New member
Da ich wenn ich an mir runter gucke mittlerweile einen nicht unerheblichen Anteil Fett bemerke frage ich mich doch ob es sinn macht ein kleines bisschen davon durch eine Diät loszuwerden.
Andererseits denke ich mir dass diese Diät sicherlich meinem Muskelaufbau nicht förderlich sein wird, wenn ich eine Diät mache sollte ich sie ja schließlich auch richtig durchziehen.
Habe im April angefangen zu trainieren mit 53 kg und bin jetzt bei circa 77 auf 1,72m Körpergröße, klar das dabei auch ein wenig Fett mit aufgebaut wurde.
Wie ich das sehe bleiben mir jetzt Folgende Möglichkeiten:
1: Weiter mit Kalorien + aufbauen und das ganze später durch eine gute und vorallem strikte Diät runtertrainieren.
2: Das Kalorien + vermindert bzw auf Normalverbrauch auslegen so würde ich eventuell ein bisschen Fett verlieren
3: Jetzt schon eine Richtige Diät durchziehen mit Kaloriendefizit und Cardio Einheiten
Liebe Grüße , Thomas
Die Frage ist dabei natürlich was dem Muskelaufbau am förderlichsten wäre ;)
Achjah Bilder kommen im April.

Bei der Frage würden sicher viele Bilder begrüßen, da man so ja eigentlich nichts beurteilen wird können. Außerdem würde mich deine weitere Entwicklung sehr interessieren, aber das weißt du ja eh schon ;)

Hmm ich war davon ausgegangen das man die Frage von den gegeben Infos Auch beantworten kann. (Es geht hier ja schließlich einfach nur um die Frage welche der 3 Möglichkeiten die sinnvollste ist wenn man Die Muskelmasse noch weiter steigern möchte).
Ist halt im Moment alles etwas speckig ;)

Variante 2 würde ich den Vorzug geben, falls die Variante 2 gar nicht in den Sinn steht nimm Variante 3.

Wie hoch schätzt du deinen Kfa?

Mischa hat mal irgendwo geschrieben, dass die Diät, die er gemacht hat viel viel härter war als er gedacht hat und er wirklich für jedes Kilo unheimlich kämpfen musste. So stelle ich mir das auch vor. Eine Diät wird dich vllt in den nächsten 4 Monaten nicht so gut aufbauen lassen, wie wenn du weiter ein kcal-plus fährst, aber langfristig könnte dich die Diät jetzt weiterbringen, da du irgendwann nicht unmengen abnehmen musst.

Das bisschen Speck ist doch wayne :D

Fakt ist, dass man einen kcal-Überschuss benötigt um aufzubauen ;)

Das Beste wäre wohl dir deinen jetzigen Werte pro Tag auszurechnen und mit diesen dann leicht nach unten zu experementieren ( so 200-300 kcal-Defizit ), da du ja jetzt anscheinend einen zu hohen Überschuss hast.

Ziel dieser Variante ist es den Überschuss hoch genug für den Aufbau zu halten, jedoch niedrig genug um möglichst wenig Fett mit auf zu bauen.

Hier ist dann natürlich Genauigkeit das A und O ;)

VG Hulki

Es sollte doch möglich sein, durch Cardio Einheiten(an Trainingsfreien Tagen) in Verbindung mit einer korrigierten kalorieneinnahme(kein defizit) ein wenig überschüssiges Fett loszuwerden. Oder liege ich da falsch ?

Mach mir nen Gefallen und such den Beitrag würd ihn gerne lesen.

Uff Rox ... ich weiß noch nichtmal ob das hier oder auf natural100 gewesen ist. Das war auch kein ganzer Beitrag über das Abnehmen. Also er hat nebenbei irgendwo in einem Dreizeiler geschrieben, dass es für ihn schwerer war als erwartet.

Vllt schreibst du ihn bezüglich der Diät mal persönlich an? Bist du bei natural100? Ansonsten kann ich ihm gerne eine pm schicken auf natural100 und ihn auf diesen Thread hier verweisen. Vllt sagt er ja noch etwas dazu.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass er "damals" in diesem Thread nicht wirklich mehr zu gesagt hatte.

Gruß

bei deiner Größe und deinem Gewicht glaube ich nicht, dass du viel Fett hast. ich würde im moment nicht diäten. allerdings würd ich auch nicht einen zu großen kcalüberschuss fahren. versuch so gut wie möglich mit einem leichten + aufzubauen. wie FX schon sagte: eine richtige Diät kann sehr hart sein - sehr oft macht in einer Diät als erstes die psyche schlapp.

Es sollte doch möglich sein, durch Cardio Einheiten(an Trainingsfreien Tagen) in Verbindung mit einer korrigierten kalorieneinnahme(kein defizit) ein wenig überschüssiges Fett loszuwerden. Oder liege ich da falsch ?

Doppelpost, schande über mich lol aber keine Lust manuell zu zitieren.

Wenn du kein Defizit hast wird es schwierig Fett loszuwerden. Wieso sollte dein Körper an Reserven gehen, wenn er genug bekommt.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass du durch eine gute Ernährung mit einem kleinen Defizit (wirklich klein) trotzdem Erfolge feiern kannst im Training. Natürlich nicht so stark wie bei einem kcal-plus. Aber ich kenne einige bei mir im Studio, die seit 2-3 Jahren trainieren und wirklich die Defi perfekt gehalten haben oder sogar noch verbesser haben und trotzdem aufgebaut haben. Allerdings sind diese Personen jetzt auch keine Ultra-Kanten.

Wenn du wirklich etwas speckig bist rate ich dir dazu, dass du das erstmal in den Griff kriegst in den nächsten 2-4 Monaten.

Gruß

Gut werde dann wahrscheinlich einfach den Kalorien ein wenig anpassen und eventuell einfach ein paar Cardio Einheiten einbauen, schaden kann es ja eigentlich nicht.
Lg Thomas, wie gesagt Könnt euch bald ein Bild machen. Jetzt erstmal runter beine trainieren.
DAnke für die antworten.

Du hast in 10 monaten 14 kilo aufgebaut??? Also das kann ich fast nich glauben. Und wenn,dann muss ganz schön was an fett mit dabei sein. Oder du hast gene wie arni;) also wenn du so schnell so viel zu legst schadet eine diat sicherlich nicht. Ich kämpfe um jedes gramm bei mir was drauf kommt,da kenn ich das wort diat überhaupt nicht:)

Du hast in 10 monaten 14 kilo aufgebaut??? Also das kann ich fast nich glauben. Und wenn,dann muss ganz schön was an fett mit dabei sein. Oder du hast gene wie arni;) also wenn du so schnell so viel zu legst schadet eine diat sicherlich nicht. Ich kämpfe um jedes gramm bei mir was drauf kommt,da kenn ich das wort diat überhaupt nicht:)
Ich muss dir die Illusion rauben. Es sind 24! Kilo.
Aber bei 53kg Ausgangsgewicht schaden die paar Kilo zusätzlich bestimmt nicht.

Ja Bilder sind hier sehr wichtig um ne aussagekräftige Antwort zu geben. Weil wenns wirklich schon in Richtung speckig geht dann würd ich Nr 2 wählen. Mal bissl Runter mit dem Zeug mit Cardio u Normalverbrauch. Dann wenns dir wieder zusagt kannst ja die Kcal wieder anheben, aber auch nicht zu krass damit du da nicht im Kreis läufst.

Gut Mache nächstes Training Bilder ;)
24 Kilo klingt nach so viel kann, kommt mir selber aber iwie nicht so vor, werde mal ein Vorher Bild suchen ;)

So Fotos sind jetzt da, sind ein klein wenig verschwommen und die Lichtverhältnisse waren nicht optimal, aber erkennen tut man was ;)

Ich hatte ja bisher keine Körperanalyse und will nicht das da zuviel Fett mit aufgebaut wird..ich meine 24 Kilo in 11 Monaten ist ja schon ne Menge und es wird ja zweifelos nicht alles nur Muskelmasse sein.
Deswegen war die Entscheidung vorher, einfach das Kalorien+ runterzuschrauben schon richtig, sonst werde ich mir für meinen geschmack zu speckig :D

Zurück
Oben