Macht denn SO Formel 1 noch Spass?

Die anderen Teams sollten besser weniger über Ferrari herziehen, sondern ihre Energie besser in schnellere Autos investieren.

Was regt ihr euch alle so drüber auf ?
Sportlich isses vielleicht nicht astrein, aber welcher "Sport" ist das heute noch ?
Die Formal-1 ist ein Geschäft und in dem kann jede Menge Kohle gemacht aber auch verloren werden. Wieso also bis Ende der Saison warten, wenn man den Sack jetzt schon zu machen kann ?

Und was Barrichellos Aufopferung betrifft: Der Kerl hat gerade nen neuen vertrag unterschrieben. Seit euch mal sicher, dass da genügend "Schmerzensgeld" drin verrechnet ist, das über solche Ereignisse hinwegtröstet.

@Paul

ich hab von Anfang an hinter Schumi und (seit 96) hinter Ferrari gestanden. Gerade in der Zeit, als es noch nicht so lief...

Wenn es so wäre, wie Du sagst, müsste ich ja gerade jetzt die Ferrari-Fahne schwenken ;)

Aber egal!
Eigentlich ist es mir (fast) Wurscht, wer gewinnt, solange es ein gutes uns spannendes Rennen ist.

Grüsslis

Ausserdem sollten die Deutschen froh sein , dass ein Deutscher gewonnen hat und nicht ein anderer Lansdsmann ,

oder?;) :p

Leute Leute.
Ich verfolge seit 1986 jedes Rennen (Ja , das war LANGE vor Schumi).
Was wollt ihr?
Das ist völlig normal.Das wird schon immer so gemacht.
Normalerweise fängt dieses Team fahren erst im letzten drittel der Saison an , aber auch nur weil bei anderen Teams die Nummer Eins nicht so klar definiert ist.
Barrichelos Job bei Ferari ist es nunmal die Nummer Eins zu unterstützen.
Toll finde ich das auch nicht , aber so war dieser Sport schon immer. Deswegen sind es ja auch TEAMS.
Sie haben das gemeinsame Ziel Weltmeister zu werden.

Gruß , McCoy (KEIN Schumi Fan).

huhu hab den threat nur überflogen aber in meinen augen ist formel 1 das gleiche wie wrestling.

beim wrestling gehts um show und so um die kohle und in der formel 1 wird mehr geld verdient und die ganze scheiße is sowieso nur schiebung hat man eh gesehen

bis zum ende fahr jeder so gut er kann dann wird gschoben die scheiße war ja net zum ersten mal so!

arm dran sind die leute die dann geld gesetzt haben zb jemand wettet auf rub und hätte auch recht und dann muss er schummler vorbei fahren lassen alles scheiß und dann hätt man richtig getippt geld is trotzdem weg wegen so ner scheiße

zitat "Die anderen Teams sollten besser weniger über Ferrari herziehen, sondern ihre Energie besser in schnellere Autos investieren."

was haben motoren anderer autos mit so ner scheiß schiebung zu tun? könnt ich genausogut sagen die zuschauer bruachen sich net aufregen sondern sollen selbst mal auf sich schaun und blablabla tun...

genau @mccoy

ich kenne f1 auch noch aus einer zeit mit mansell, senna, prost ect..., also auch vor einem deutschen topfahrer.
in anderen sportarten (z.b. radsport) sind derartige sachen gang und gäbe - und immerhin sind es ja teams!

im übrigen ist es ja vollkommen egal, wann man die punkte einfährt - und wer weiß schon, was in den nächsten 2-3 rennen passiert? ein motorschaden, ein unfall, schon können 20 punkte vorsprung weg sein.
die f1 ist so schnelllebig - da ist die überlegenheit von heute morgen nichts mehr wert. was zählt, sind einzig und allein punkte. und daß teams innerhalb einer saison erstarken können oder schwächer werden, hat man schon mehr als oft erlebt.
wenn der titel vorzeitig sicher ist, kann man auf solche taktierereien immernoch verzichten, aber wer will verantwortlich sein, wenn genau diese punkte am ende fehlen?

ich verstehe nicht, warum es kein sport mehr sein soll, bloß weil plötzlich taktiert wird?

15 , du bist ein Idiot.
F1 und Wrestling ist der dämlichste vergleich den man hier so machen kann.

Glaubst du wirklich das ist alles Schiebung?
Das einzige was passiert ist , ist das ein Teamkollege den anderen vorgelassen hat damit der die WM gewinnen kann.
Beim Fussball passt man doch schließlich auch an nen Mitspieler wenn er in einer besseren position zum schiessen ist.

Wenn man keine ahnung hat ist es oft besser einfach die Fresse zu halten.

"wenn genau diese punkte am ende fehlen?"

wenn genau diese punkte schuhmacher fehlen, dann wird er auch dafür verantwortlich sein hätte er dieses rennen besser beendet nach LEISTUNG! und zwar leistung platz 1 und net nach leistung platz 2 dann würden die auch net fehlen....

ich finds absolut scheiße..... es is zwar n team ferrari jo keine frage aber die fahren fahren mehr oder weniger doch für sich und wenn man nen team sieg will dann soll man an die team WM denken dafür gibts ja auch punkte fürn fahrer UND für das team!

zitiert "15 , du bist ein Idiot.
F1 und Wrestling ist der dämlichste vergleich den man hier so machen kann.

Glaubst du wirklich das ist alles Schiebung?
Das einzige was passiert ist , ist das ein Teamkollege den anderen vorgelassen hat damit der die WM gewinnen kann."

mc ich weiß ja net ob du so schwer vom begriff bist aber ich hab wrestling net mit f1 in dem sinne von sport verglichen sondern im sinne vom GELD!

und ich sage net das bei der formel 1 alles schiebung ist ne, aber das ende war schiebung und das ist nicht das erste mal gewesen das jemand wen anderes vorbeifahren lässt! hast auch du selbst gesagt in deiner überlegenen schlauheit :rolleyes:

und dieses verhalten ist meiner meinung nach scheiße und ich hab alle rechte zu sagen es is scheiße wenn ich geld bezahle das ich mir n rennen anseh das am ende so ausgeht!

PS: außerdem könntest du auch mal nachdenken wie du hier schreibst denn deine scheiß maulerei muss ich hier net zum ersten mal lesen.
deine scheiß beschimpfungen kannst du dir sonst wo hin schieben denn die gehen mir schön langsam auf den sack also reiss dich mal zam jobant

@the Real McCoy
Da hast du Recht. Damals wurde das auch schon gemacht, aber nicht am Anfang der Saison! Es wurde nur bei entscheidenden REnnen gemacht.

Und LEUTE!!! Letztes Jahr (oder auch vor 2 Jahren) Hat McLaren HAMMER Ärger deswegen bekommen! Aber bei Ferrari ists ja net so tragisch. Das ist halt so! Pah!

"Hehe...du willst mir sagen wie ich mich zu benehmen habe?"

scheiß drogensüchtige

um es in deiner sprache zu sagen

Eigentlich ist es mir ja scheissegal hab vor 3-4 Jahren aufgehört Formel 1 zu schauen... War immer großer Mansell & Senna Fan aber die Zeiten sind ja auch vorbei :(
Aber wenn die FIA jetzt auch noch eine Strafe deswegen verhängen will (am besten 1 Rennen Sperre und Punkte aberkannt) damits nochmal spannend wird wäre der Gipfel der Peinlichkeit ja wohl wirklich erreicht!
Sollen mal nicht so rumzicken alle früher wars doch viel extremer alles..

In diesem Sinne,

Original geschrieben von The Freak
früher wars doch viel extremer alles..

Das glaub ich nicht! Das beste Beispiel ist die Strafe gegen Montoya am Anfang der Saison. Oder den She*** als Ralf mal ein bisschen über die weiße Linie gefahren ist (Beim Boxenausgang). Damals gabs diese Pingeligkeit nie!

Ansonsten, Mansell Rulez! :D

Ach ja, ich denke man müsste mal so Racer wie Mansell, Piquet etc. in die Spitze der FIA setzen, denn die verstehen was davon und machen vielleicht das Auto wieder normal. Der Depp Mosley weiß doch gar net wie sche**** das ist mit Rillenreifen zu fahren usw. Ein erfahrenenr Fahrer sollte da rauf. (Berger wer auch ein guter Kandidat)

Gruß Fujiama

@ 15
Was ist denn meine Sprache?
Deutsch?
Ja , das solltest du wirklich mal üben.

Mit meinem Drogen Konsum komme ich übrigens sehr gut klar.
Du hingegen scheinst ja nichtmal den Sauerstoff den du konsumierst zu vertragen. :D
Oder wie sonst soll man sich deine "Meinung" erklären?
Ich meine , ganz nüchtern kann man nicht sein wenn man so einen Blödsinn von sich gibt , oder?

@ Elk

Eine Bekannte meines Vaters war Sportreporterin.
Sie hat irgendwann mal Fotos von ihm geschossen (Close-Up vom Gesicht) und ihn am nächsten Tag gebeten sie zu signieren.
Habe gesehen das solche Fotos bei eBay für über 1000€ weggehen - ich behalte alle beide!

Zurück
Oben