Macht das sinn?

Newlife

New member
Hallo miteinander :)
Also...
Ich möchte mir gerne einen EP zusammenstellen und brauche dabei etwas hilfe.
Ich komme gleich mal zum thema:
angenommen ich trainiere 3 mal die woche.
montag
mittwoch
freitag
mein trainingplan ist auf muskelaufbau fokusiert.
Macht es irgendwie sinn, wenn ich mich so ernähre?:

An trainingstagen mehr KH.

Also:
Ein ordentliches frühstück
zwischendurch obst
zu mittag eiweißreich und nicht all zu viel Kh
am abend vor dem training wieder KH und bisschen eiweiß
nach dem training auch KH und eiweiß

Und an den restlichen tagen, wo ich nicht trainiere:

ordentliches frühstück mit eiweiß und KH
zu mittag eiweißreich und KH
und am abend nur gemüse mit fisch, shrimps, oder fleisch, sonst eierspeise... Einfach wennig bis kaum KH am abend.

Damit versuch ich muskel aufzubauen aber nicht zu viel fett oder am besten gar keins...

ich hätte an den traingstagen meine KH und die nötige energie und an den aufbautagen viel eiweiß.
Wenn ich genug eiweiß essen an den trainingsfreien tagen, sollte sich mein körper ja eigentlich nicht am eiweiß der muskeln zuschaffen machen. Und mit einem ordentlichen frühstück würd ich den tag gut durchkommen. (Von der energie her, habs schon mehrmals getestet)

was haltet ihr davon?
Ich weiß, es sollte eigentlich um einen EP gehn, aber welche lebensmittel ich wie und wann und warum esse, bearbeite ich dann genauer, wenn mir diese wahrscheinlich hirnlose idee von euch aus dem kopf geschlagen wurde :D
Für MICH allerdings würde das ganz logisch klingen...
Aber da gibts bestimmt einige sachen, die ich nicht beachtet habe oder nicht weiß?

danke schonmal :D

Ist das jetz ernst gemeint? Sorry aber vielleich habe ich mich auch grade zum affen gemacht.
Jedenfalls weiß ich nicht ob du das jetz ernst meinst oder nicht... Hm :/
danke trozdem :)

Doch ist richrig so. Ich ess an freien tagen weniger kalorien. Das erreiche ich sich dadurch, dass ich weniger carbs zu mir nehme.
Außerdem esse ich an freien tagen mehr fette (aber darauf achten, dass du nicht nachher an freien tagen auf mehr kalorien kommst :D)

an trainingstagen: kh um die trainingszeit herum. hauptsächlich nach dem training
an trainingsfreien tagen: weniger kh als an trainingstagen. morgens. mittags. früher nachmittag... anschließend keine mehr.

ist mein ernst ;)

Das ist ja super :) danke! :D
kann ich in diesem thread noch weiter fragen, übers thema ernährung und EP? :)
denn ich würde noch gern wissen, ob das so richtig/gut ist..
wenn ich nach dem training (max 15 min danach) 250g mager quark nehme und eine banane dazu esse?
hab gehört, dass magerquark sehr gut für den muskelaufbau ist, daher esse ich ihn ständing. Außerdem schmeckt das zeug mit haferflocken oder obst richtig gut *.*
mit der banane würde ich den muskelabbau verhindern und mit dem quark den muskelaufbau vördern...
richtig so? Oder sollte ich nach de, training noch mehr KH essen?

Reicht da eine banane?
kann ich sie gleich in verbindung mit dem quark essen?
Oder sollte ich zuerst die banane und nach, sagen wir mal, 45 min den topfen essen?

Zurück
Oben