Macht das einen Sinn?

Xavas

New member
Einen wunderschönen,

ich habe da mal so eine kleine Frage.
Ich trainiere Momentan nach einem 3er Split, aufgeteilt nach Muskelgruppen.
diesen möchte ich durchziehen bis Ende April um das Maximale in jeder Muskelgruppe abzurufen um schön etwas aufzubauen.
Nun hatte ich überlegt, ab Mai dann einen 2er Split nurnoch zu machen. Dieser 2er Split ist dan ein GK Plan.
Dies habe ich vor, da ich denke, das ich ab Mai weniger zeit haben werde zum trainieren und alles, jedoch möchte ich natürlich trz, das meine Muskeln weiterhin wachsen. der GK Split zieht voll drauf und holt alles raus aus mir dann an den beiden Tagen.

oder sollte man lieber nicht von einem 3er (MG) auf 2er (GK) Split gehen?

oder braucht ihr meinen Plan dafür um das Sagen zu können?

A

Anzeige

Re: Macht das einen Sinn?
Eeeeehm, kann sein dass ich mich da vertue, aber GK heisst Ganzkörper und Splits sind immer für eingeteilte Muskelgruppen. Für mich wiederspricht sich das mit 2er Split und GKP. Entweder oder.

und warum kannst nicht jetzt schon mit einem GKP oder 2er das maximale abrufen? warum benötigst dazu einen 3er Split? glaubst du das training nach einem GKP/ 2er ist leichter?

Du hast vllt im Sommer nicht mehr so viel Zeit und willst dann einen Ganzkörperplan trainieren, also einen 2er Split. Momentan trainierst du nach nem 3er Split - ich nehme an du meinst den klassischen 4er Split. Den trainierst du wahrscheinlich - wie sollte es anders sein - an fünf Tagen einmal durch. An deiner Stelle würde ich diesen an fünf Tagen durchtrainierten als 4er Split getarnten 3er Split direkt auf ein Ganzkörperprogramm - also ein 2er Split - aufteilen. Kombiniert mit ner Low Carb Diät - also der Massephase - wirst du, sofern du die Carbs schön über 400g am Tag hälst - definitiv zunehmen.

LoL ich hab im Eingangspost kaum was verstanden, deshalb antworte ich mal auf die Frage im Titel

Nee, macht für mich absolut keinen Sinn :D

Wieso fragst du jetzt irgendwas fürn Sommer ...
Vorallem was fragst du da. Echt zu geil.

Du hast vllt im Sommer nicht mehr so viel Zeit und willst dann einen Ganzkörperplan trainieren, also einen 2er Split. Momentan trainierst du nach nem 3er Split - ich nehme an du meinst den klassischen 4er Split. Den trainierst du wahrscheinlich - wie sollte es anders sein - an fünf Tagen einmal durch. An deiner Stelle würde ich diesen an fünf Tagen durchtrainierten als 4er Split getarnten 3er Split direkt auf ein Ganzkörperprogramm - also ein 2er Split - aufteilen. Kombiniert mit ner Low Carb Diät - also der Massephase - wirst du, sofern du die Carbs schön über 400g am Tag hälst - definitiv zunehmen.

diesen Absatz hättest du mit
"mfG Ultrasepp"
signieren müssen :D

A

Anzeige

Re: Macht das einen Sinn?
Zurück
Oben