Mache ich was falsch???

imported_tabi

New member
Hallo Leute,

hab seit Anfang September angefangen, regelmäßig ins F.Studio zu gehen. Gehe in der Regel min. 3 x die Woche. Meistens jeden 2. Tag. Wie ich angefangen habe, hatte ich knappe 86 kg bei 1,75 M. Seit 3 Wochen esse ich abends nichts mehr. Nur mehr Wasser. Letzte Woche hatte ich 81,8 kg. Aber heute sehe ich, dass ich wieder 82,9 habe, obwohl ich an meiner Ernährung nichts verändert hätte.

Kann das sein, dass durch das Trainieren, die Muskelmasse schwerer wird??

Danke im voraus...

Kann das sein, dass durch das Trainieren, die Muskelmasse schwerer wird??

Ja sicher, wenn du Muskeln aufbaust wirst du auch schwerer. Ob das eine Kilo jetzt unbedingt Muskeln sind kann man schwer sagen.

Aber Schwankungen bis zu 2 Kilo sag ich mal sind vollkommen normal. Am Vortag mal etwas mehr gegessen, oder beim letzten Klobesuch nicht alles gegeben lol und schon wiegt man mehr.

edit:

http://www.bodybuilding-forum.at/threads/52205-Gutes-Set

schau dich mal in diesem Thread um

hoppla falscher Thread ... lol link nicht beachten ... ist noch zu früh für mich

na dann machst du es ja richtig.wie fx schon sagte,können da mehrere faktoren ne rolle spielen und deshalb sind 2kg auch kein problem

ok, danke fürs erste.

und kann ich das noch beschleunigen, dass der fettabbau schneller vorangeht?
wie ist jetzt der ablauf so? dadurch, dass ich ja abends nichts mehr esse, verliere ich an gewicht oder?
und dadurch, dass ich muskeln trainiere, nehme ich an gewicht zu oder?

ich merke schon, dass mein körper viel straffer geworden ist...

Was meinst du mit Abends isst du nichts mehr? Nimmst du auch keine Eiweisse zu dir? Dein Körper braucht Nachts auch Eiweisse. Die KH solltest du abends weglassen. Das war es aber auch schon.
Mit Muskelzuwachs bzw. Cardio baust du Fett ab.
Dein Gewichtzuwachs würde ich als Muskel/Wasser zuwachs bezeichnen.
Reine Muskelmasse nimmst du so 0,2 Kg max in einer Woche zu.

Gruss MüLLA

Zurück
Oben