mache ich was falsch?

kurt schrieb:
...irritieren mich deine postings hier: "grausen" vor weihnachten wegen der zu erwarteten positiven e-bilanz... na und?
wer zu weihnachten nicht zunimmt, macht was falsch! man muss die feste feiern, wie sie fallen!
in diesem sinne hoffe ich, dass du weder auf ein frühstück verzichtest, noch in der früh nüchtern radeln gehst, wenn du am vortag "gesündigt" hast.

gruß, kurt
Hast ja Recht. Ich werde um Weihnachten sicherlich auch zunehmen na und?. Aber nur in der Wohnung hocken ist für mich Outdoor Sportler halt nix.

Ich geh aber doch morgens nüchtern radeln. Sind aber nur ca. 50 min. Und dann mach ich mir ein schönes großes Müsli. Das ich erst auf der Arbeit esse, hat aber rein praktische Gründe. Da kann ich es während der Arbeitszeit machen. Zuhause wäre es ja meine Freizeit :D .

Gruß

Carsten
 
warum ein "Nüchterntraining"?

cbeinecke schrieb:
Hast ja Recht. Ich werde um Weihnachten sicherlich auch zunehmen na und?. Aber nur in der Wohnung hocken ist für mich Outdoor Sportler halt nix.

Ich geh aber doch morgens nüchtern radeln. Sind aber nur ca. 50 min. Und dann mach ich mir ein schönes großes Müsli. Das ich erst auf der Arbeit esse, hat aber rein praktische Gründe. Da kann ich es während der Arbeitszeit machen. Zuhause wäre es ja meine Freizeit :D .

Gruß

Carsten

15km lass ich mir noch einreden :) (das ist meine strecke von wattens über den gnadenwald nach hall). nimmst du dir wenigstens ein kohlenhydrat-getränk mit?

gruß, kurt (der um die weihnachtszeit erfahrungsgemäß ziemlich faul ist)

p.s.: ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :). hab zuerst "50km" gelesen - nicht "50 min". ich brauch für meine 15km ja auch 40 min :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurt schrieb:
15km lass ich mir noch einreden :) (das ist meine strecke von wattens über den gnadenwald nach hall). nimmst du dir wenigstens ein kohlenhydrat-getränk mit?

gruß, kurt (der um die weihnachtszeit erfahrungsgemäß ziemlich faul ist)

p.s.: ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :). hab zuerst "50km" gelesen - nicht "50 min". ich brauch für meine 15km ja auch 40 min :)
:D Tja wer Lesen kann ist klar im Vorteil :p
Aber zur Beruhigung: Ich nehme mir 'ne 0,75L Flasche mit Wasser mit. Und die ist leer wenn ich ankomme.

Aber das Nüchterntraining hatten wir ja schon zu meinen Zeiten als Läufer diskutiert. Ich sehe ein, dass das keine Vorteile hat. Außer vielleicht, dass man kcal "spart". Es ist ja auch nicht so, dass ich einen Hungerast bekomme.

KHs nehme ich mit, wenn ich mehr als 3 Std. fahre oder entsprechend intensiv. Nicht aufregen, hilft eh nichts.

Gruß

Carsten
 
Hör auf jetzt !!!
Ich steh nämlich auch auf diese Sachen. Und habe nicht mal einen Keks hier an der Arbeit !!
 
und du willst eine Ausdauerleistung bringen?

cbeinecke schrieb:
:D Tja wer Lesen kann ist klar im Vorteil :p
Aber zur Beruhigung: Ich nehme mir 'ne 0,75L Flasche mit Wasser mit. Und die ist leer wenn ich ankomme.

Aber das Nüchterntraining hatten wir ja schon zu meinen Zeiten als Läufer diskutiert. Ich sehe ein, dass das keine Vorteile hat. Außer vielleicht, dass man kcal "spart". Es ist ja auch nicht so, dass ich einen Hungerast bekomme.

KHs nehme ich mit, wenn ich mehr als 3 Std. fahre oder entsprechend intensiv. Nicht aufregen, hilft eh nichts.

Gruß

Carsten

auch wenn du meinst, nicht intensiv unterwegs zu sein, reicht der glykogenspeicher in deiner oberschenkemuskulatur keine zwei stunden. dass man carbs zuführen soll, wenn die belastung länger als eine stunde dauert, solltest du eigentlich wissen.

schönes wochenende, kurt
 
Zurück
Oben