Maca Kapseln

CrAnK

New member
Hey Leute :D

Ich hab mich jetzt einfach mal getraut hier ein Thread aufzumachen weil ich das nirgends gesehen habe :)

Hab in letzter Zeit öfters was über diverse Pflanzen Präparate gelesen also Ginseng und Maca und hab mir jetzt mal Maca Kapseln gekauft. Siehe hier:

Link wurde nach Forenregeln entfernt. Thermit

Wollte fragen ob einer von euch schon erfahrungen mit sowas gemacht hat ?
Es soll ja in erster Linie Muskelwachstum, Ausdauer usw. bewirken. Eigentlich schon Wahnsinn was die Pflanze alles verspricht :D ich hab mir gedacht ich muss es einfach mal ausprobieren, weil teuer sind die ja auch nicht und viel zu verlieren hab ich ja nicht.

Also ich werd nen ausführlichen Bericht schreiben, aber jetzt mal eure Meinungen/Erfahrungen bitte :D

A

Anzeige

Re: Maca Kapseln
Habe selbst leider keine Erfahrung damit, freu mich aber schon auf deinen ausführlichen Bericht :)

VG Hulki

Maca ist eine interessante Ergänzung, wenn die Dosierung stimmt!!! In der Kapselform kann sie das leider nicht und, um überhaupt etwas bei Maca zu spüren, brauchst du zwischen 5 und 7 Gramm pro Tag. Besorg' dir lieber das Pulver, ist deutlich günstiger und wirkt besser. Ich habe damit eine Weile experimentiert und einige merkliche Steigerungen erzielen können. Aber wie gesagt, du musst entsprechend dosieren und regelmäßig einnehmen, dann bildet sich ein Spiegel im Körper und fördert vor allen Dingen die Regeneration. Schon die Indios in Südamerika verwendeten Maca sowohl als Heilpflanze, als auch um ihre Krieger vor dem Kampf zu pushen.
Eine Warnung noch: Das Zeug schmeckt als Pulver in etwa wie Erde und löst sich so gut wie gar nicht auf. Mein Tipp, einen gehäuften Teelöffel nach dem Frühstück und etwas Orangensaft zum sofortigen Nachspülen.

Meinst du die Dosierung in Kapselform reicht nicht aus ? Oder meinst du allgemein das sie es Kapsel Form nichts bringt?

Ich denke Olaf meint, die Dosierung schau mal nach wieviel eine Kapsel enthält und dann überleg wiviel du nehmen musst ;)

Das Kapseln generell nichts bringen ist absurd, ist ja nur das Pulver in einer Hülle :)

VG Hulki

Doch auch Kapsel funktioniert, wenn du die Dosierung zusammen bringst. Nur bitte überlege dir, was das dann kostet!? Wieviel enthalten denn deine Kapseln?

also ich hab das damals getestet (kapsel), marke weiß ich nicht mehr genau....da war son roter stier drauf :D
außer dass ich viel mehr geschwitzt hab, habe ich eig. nichts gemerkt. Weiß nicht, ob da n Zusammenhang bestand...

Kraftsport

@Hulk: Eben ist es nur Pulver in Kapselform :D also quasi dasselbe nur weniger hoch dosiert
@olaf: 500 mg hat eine Kapsel 120 stk sind drin... hmm ja du könntest recht haben aber ich glaub ich brauch am tag nie im leben 5-7 gramm oder doch ?! wär schon enorm viel finde ich, ich schau einfach nach was auf der verzehrsempfehlung oben steht, weil die sind ja meist sowieso übertrieben.
@kraftsport: Also im endeffekt hats dir nichts gebracht außer mehr schweiß ?^^ vielleicht gibts auch leute die sprechen auf sowas nicht an

Nein, die Verzehrempfehlungen sind da eher weit untertreiben, weshalb ich dir oben eine gepostet habe. Ansosnten wird es nichts bringen, gar nichts! Übrigens 500g Pulver kosten ca. 20€ und jetzt rechne mal.....:hmm:

Hmm ich werd einfach mal probieren :) aber grundsätzlich denke ich das du recht hast. Aber die Empfehlungen auf den Verpackungen sind doch immer masslos übertrieben ?! bei Creatin steht ja 5 Kapseln (jedenfalls bei meinem) und ich nehm grade mal 1-3 am tag und erziel trotzdem sehr gute fortschritte. Das steht ja drauf damit mans schneller leer kriegt & nachkauft

Nein,meist sind die Empfehlungen auf den Verpackungen UNTERtrieben.Hör' lieber auf Olaf,wird sich auszahlen.Auch im Thema Supps hat er mir eiiiiiniges beigebracht.

Auch wenn Mach eine Pflanze ist und alles sehr "natürlich" ist, würde ich mir das Pulver nicht geben. Hatte es auch mal vor, allerdings weiß ich da nicht zu 100% was da alles "drin" ist und zum anderen kenn ich mich nicht gut genug aus, um zu wissen, wie der Körper reagiert bzw. was ich als Langzeitfolgen erwarten kann, wenn ich meine Testospiegel eben auf "natürliche" Weise hochtreibe - denn EINFACH SO macht der Körper das ja nicht, da ist dann schon die Pflanze von Nöten. Die Kapseln werden halt meines Wissens (kommt auch drauf an, welcher Anbieter, wo man kauft, ect.) besser bzw. mehr kontrolliert und die sind dann schonmal ziemlich sicher "rein".

Lange Rede kurzer Sinn, viel Glück und vielleicht bringt es dir ja deine gewünschten Erfolge ;)

Kraftsport

Die Verzehrsempfehlungen von einzelnen Aminos, oder so Sachen wie Maca sind grundätzlich untertrieben ;) (Aus meiner Erfahrung)

BTW. Übertrieben kann man nicht sagen jeder Körper reagiert anders, zudem kommt noch dass das Gewicht etc. eine große Rolle spielt ...

VG Hulki

Danke für die antworten ! also ich werd das zeug wenn es kommt mal einwerfen und euch dann sagen obs was gebracht hat oder nicht :) haha

ich habs jetzt vor kurzem supplementiert. Kann zur Wirkung im Training selbst eigentlich nicht allzuviel gutes berichten, da ich nebenbei auch Kre-Alkalyn u BCAAs genommen habe. Ich finde aber das sich die allgemeine Stimmung bessert u man viel gechillter ist. Oh ja für die Libido bringts auch was .. war aber bei mir nur Anfangs so

A

Anzeige

Re: Maca Kapseln
Zurück
Oben