Lust/Zeit auf mehr Training

Glorious

New member
Habe jetzt dann bald Schulferien :) und nun Lust auf mehr Training, da mein sonstiges Training im Verein wegfällt. Wärend der Schulzeit habe ich nach einem Ganzkörperplan 2x die Woche trainiert

Dienstag

Kniebeugen 3x
Bankdrücken 3x
Rudern mit LH 3x
Militarypress3x
Konzentrationscurls2x
Dips 2x
Wadenheben2x
Crunches3x

Samstag

Kreuzheben 3x
Dips3x
Rudern mit LH3x
Seitheben3x
LH-Curls3x
Wadenheben3x
Beinheben3x

Der sieht so aus jetzt könnte ich mich also mehr aufs pumpen konzentrieren in dieser Zeit.

Soll, kann ich das Training ausbauen oder würde das eher kontraproduktiv sein?

Von zu intensiven Trainigsarten (Bsp. German-Volumetraining) seh ich aber noch ab da ich noch Änfäger bin.
Auf die Isos ganz verzichten?
Und hat wer schon was von der ILB-Methode gehört bei der man nicht mit dem maximalen Gewicht die Wdh's macht sondern angepasst auf die Leistungsstufe und dann das Trainingsgewicht pro Trainingseinheit um 5% erhöht was haltet ihr davon? also Intensität nicht bei 100%

Wäre froh um ein paar Vorschläge. ;) :D

A

Anzeige

Re: Lust/Zeit auf mehr Training
Hab dir in nem anderen Thread ja zu 912HST geraten aber wusste da nicht dass du Anfänger bist. VOn daher würd ich es eher lassen..

Du könntest zB 4x die Woche nen 2er Split trainieren..
Jimbo schick ihm mal deinen da, der is gutt ^^

Ich weiss dachte dass ist noch zu intensiv für mich sry habe dass da vergessen zu erwähnen ;)
Aber finde die Ansätze von ILB eigentlich ganz gut oder würdet ihr mit 100%Intensität trainieren. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Jo wäre mal gespannt auf deinen 2er Jimbo aber ist 4x/Woche fürn Anfänger net n bissel viel?

:D

Jo wäre mal gespannt auf deinen 2er Jimbo aber ist 4x/Woche fürn Anfänger net n bissel viel?

wenn du nicht bis zum Muskelversagen gehst würde ich sagen: Nein.
Ansonsten trainierst du halt jeden 2. Tag, dann wird jeder Muskel alle 4 Tage beansprucht und das ist definitiv nicht zu viel wenn man nicht immer ans Muskelversagen geht. Man soll den Muskel ja nicht zerstören wie es manche immer denken..

Wenn du erfolge haben willst, mußt du über das muskelversagen hinausgehen
und nein, es zerstört nicht den muskel... :D

bei entsprechend hoher trainingsfrequenz sollte man aber trotzdem nicht immer ans MV gehen. HST funktioniert auch so :rolleyes:

A

Anzeige

Re: Lust/Zeit auf mehr Training
Zurück
Oben