Lust auf Essen

Anonym

New member
abnehmen

Ich mache momentan gerade eine Diät.Man (Ernährungsberaterin)hat mir geraten meine täglichen Kalorien auf 5 Portionen zu verteilen.
Mir fällt es nun schwer 5X zu essen weil ich dann mehr Lust auf essen bekomme als mir gut tut.
Kann ich meinen täglichen Bedarf auf 2X verteilen?Mittag & Abend?Reduziert sich dann mein Stoffwechsel nicht?
(So hat man mir das gesagt) kann mir da jemand kompetent antworten?

A

Anzeige

Re: Lust auf Essen
Re: abnehmen

es ist völlig egal, wann und wie oft du isst. entscheidend ist eine neg. energiebilanz =weniger kalorien zuführen, als du verbrauchst
grüsse, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

die Energiebilanz ist unabhängig von...

... der anzahl der mahlzeiten. vergiss das, was so manche "ernährungsberater" sagen.
im archiv findest du weitere kompetente info zu all deinen fragen. wenn du dich registrierst, kannst du sie über die suchfunktion abrufen (z.b. zu "negative energiebilanz", "fettabbau" usw...)
weiters gibt es eine antwort zur negativen energiebilanz im FAQ-ordner.
ich hoffe, du zählst keine kalorien...
kurt (2x-am-tag-esser)

Re: die Energiebilanz ist unabhängig von...

ciao kurt,
Wenn du keine Kalorien zählst, wie weisst du, ob deine Energiebilanz ausgeglichen ist?
lg, barbara

die Energiebilanz muss man "im Gefühl" haben!

liebe barbara,
sag bloß, du zählst kalorien???
wie oft hab ich hier schon gesagt, dass die energiebilanz ein überdauernder prozess ist und nicht täglich gezogen werden sollte?
die eigene energiebilanz muss man/frau "ins gefühl" kriegen, als kontrolle dient der hosenbund, das nackte spiegelbild und der "kneiftest" am bauch.
auch das hab ich schon x-mal gesagt...
lg, kurt

Re: die Energiebilanz muss man "im Gefühl" haben!

.......ich versuche keine kalorien zu zählen, geht aber nicht immer...bin ich so schlimm?
lg, barbara

und übrigens: ich weiss, dass du das wegen dem kneiftest und hosenbundtest etc. schon x-mal erklärt hast. ich habe dich auch gar nicht danach gefragt.

"schlimm" ist relativ

schlimm ist es dann, wenn es zum zwang wird. schlimm ist es, wenn du einen leidensdruck verspürst, wenn du nicht weißt, wieviel kalorien eine mahlzeit hat...
meine hinweis auf den "kneiftest" und den hosenbund war die antwort auf deine frage nach der beurteilung der energiebilanz.
lg, kurt

A

Anzeige

Re: Lust auf Essen
Zurück
Oben