Luschi-Frage: Mit wie vielen WH soll man Waden trainiern?

Tja,da gebe ich mal meinen Senf dazu.:D
Also ich spüre die Waden beim Beincurl-davon reden wir doch,oder-auch.Gerade bei den letzten WH strecke ich unwillkürlich die Füße und belaste damit auch die Waden.Da zieht es dann nämlich merklich.
Von einem trainieren der Wade kann dabei aber keine Rede sein.

A

Anzeige

Re: Luschi-Frage: Mit wie vielen WH soll man Waden trainiern?
@15

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/beine/tbeincurls.html

Da sieht man ja förmlich, wie die Waden angespannt wird;)
Beinbeugen kann natürlich kein gezieltes Wadentraining ersetzten. Es ist so wie beim Bizepstraining wo die Unterarm (Oberarmspeichenmuskel) mittrainiert wird.

Im Muskel Guide, sieht man auch, dass die die Waden mittrainiert werden.

Wenn das nächste mal jem. die Übung macht. (Am besten ein fesches Mädel - sportantatomische(?) Forschung) greif auf die Waden. Wenn sie sich nicht anspannen, trainieren bei euch lauter Mutanten:)

Gruß

ich empfehle auch ein möglichst schweres gewicht und ich orientiere mich bei den waden nicht an eine bestimmte wh-zahl (wie eigentlich bei jeder übung), sondern darauf, dass die waden total ausgepowert wurden; dabei halte ich im obersten punkt (bei beiden varianten: den übungen, die mehr auf den soleus abzielen (wadenmaschine sitzend) oder denen, die mehr den gastrocnemius belasten (maschine stehend, beinpresse) die kontraktion ein wenig länger, was die einzelne wh intensiver macht.
mit den wh-zahlen von 20+ konnte ich mich noch nie anfreunden und kenne auch niemanden mit ansprechenden waden, der dies als sein geheimrezept outet..

zu der beibeuge diskussion, es gibt sehr wohl übungen, bei denen die waden mittrainiert werden; das beinbeugen gehört m.m. nach auch dazu. sicherlich ist die belastung für diejenigen unter euch, die auch fleißig ihre waden trainieren, kaum zu spüren, aber anfang der übung drückt man die unterschenkel in die polster, wodurch auch die waden einer kontraktion ausgesetzt werden.

ja angespannt beim gehen spannt sich die wade auch aber vom trainieren kann keine rede sein, außerdem is das n normaler effekt das sich die waden anspannen wenn die polsterwurscht drüber rollt kannst dich ja mal drauf konzentrieren die waden locker zu lassen wirst sehen das funzt auch!

deswegen is das eigentlich schwer zu verstehen für mich.....

naja dann bin ich wohln mutant =)

aber ich will mal glauben das es bei euch so is

@15
Es geht wie gesagt nicht um ein gezieltes Wadentraining, sonder um eine Mitbelastung und diese ist gegeben.
Ein Vergleich ist der Bizepscurl der ja den Beincurl ziemlich ähnlich ist und auch hier wird der Unterarm mitrainiert, so verhält es sich auch mit den Waden.
Ein Wadentraining ersetzt das natürlich nicht nur darum ging es ja in der Diskusion auch nicht, sondern ob sie mit belastet werden oder nicht und das ist der Fall.

Gruß

Robinone

Original geschrieben von Robinone
Ein Vergleich ist der Bizepscurl der ja den Beincurl ziemlich ähnlich ist und auch hier wird der Unterarm mitrainiert, so verhält es sich auch mit den Waden.
ich denke mal bei den bizepscurs wird der unterarm mittrainiert, weil man den handgelenkbeuger anspannt, damit das handgelenk nicht nach unten abklappt und eben alle fingerbeuger um die hantel zu halten.
beim beincurl hingegen sieht das ganze anders aus: die wade ist ja dazu da, den fuß abzuwinkeln und man drückt ja nicht mit dem fuß. nur dann würde die wade direkt belastet werden ;)

ps: auf dem zweiten bild sieht man auch ganz deutlich, wie der bizeps und der rücken angespannt wird. trotzdem macht sicherlich keiner beincurls um diese muskeln zu trainieren :D

kannst dich ja mal drauf konzentrieren die waden locker zu lassen wirst sehen das funzt auch!
lol, dafür habe ich leider keine zeit wenn ich trainiere, denn mein training soll effektiv sein und da haben solche spielchen keinen platz. ich weiß ja nicht wie du trainierst, aber für gewöhnlich konzentriert man sich auf den zielmuskel und dabei kann zumindest ich mich nicht noch auf andere sachen konzentrieren.

schönen tag noch.

p.s.: übrigens bestätigst du die aussage ja selbst..:)
außerdem is das n normaler effekt das sich die waden anspannen wenn die polsterwurscht drüber rollt

A

Anzeige

Re: Luschi-Frage: Mit wie vielen WH soll man Waden trainiern?
Zurück
Oben