Lungenentzündung...alles für die Katz

Gauloises

New member
Hi Ihr!
Ich möchte mir hiermit mal meinen unglaublich grossen Frust von der Seele schreiben.
Was soll ich sagen...meine Figur, meine Masse, meine Maße, alles weg!
Hatte jetzt zwei mal eine Lungenentzündung hintereinander und habe 19(! *heul*) Kilo verloren. Lag insgesammt 3 Wochen im Krankenhaus.
Von den 100 Kilo die ich vorher hatte ist nix geblieben...sind nu wieder 82.
Habe gestern zuim ersten mal wieder ein Training gehabt und es war echt demotivierend. Vorher 120 Kg auf der Bank, nu sinds noch 75
Ich denke mal mein Körper ist noch extrem geschwächt und hoffe sehr, daß ich meine alte Leistung bald wieder drauf habe.
Wie lange dauert sowas?
Wenn man vorher schon ne gewisse Masse hatte und dann aussetzt, dann ist diese doch schneller wieder drauf, als wenn man aus untrainiertem Zusatnd anfängt, oder?

Was habe ich aus der Sache gelernt?
Näxtes Mal gehe ich mit ner Bronchitis gleich zum Arzt!

Gruß
Gaulo

PS: Alle BBSzener kennen den Beitrag schon...

------------------
Du bist was Du warst und wirst sein was Du tust

A

Anzeige

Re: Lungenentzündung...alles für die Katz
Hallo Gaulo

Kopf hoch, der Körper erinnert sich an seine alte Form.
Du wirst gar nicht glauben, wie schnell du wieder da bist.
Wichtig ist, dass du dich jetzt nicht überforderst. Dein Körper muss sich wieder ans Training gewöhnen und braucht etwas länger für die Regeneration als vorher.

Gruss Skyguide

Hi Gauloises!
Ja, die Masse kommt gut schnell zurück.
Jedenfalls wars bei mir so vorigen Sommer. Da war ich im Juni 4 Wo im Bett mit ner fiesen Virusgrippe.
7Kg futsch. Ende August war ich der "alte". Mußte natürlich erstmal zurückgehen mit den Gewichten beim Einteigen. Aber lief schnell wieder auf 100% 2-3Wo.
Ich denk mal, das sind nichtmal die Muskelfasern
die da so sehr zurückgehen, sondern nur die Wasserspeicher im Muskel...?

Also jedenfalls seitdem fungiere ich als Türschließer und Ventilator-Umdreher in meinem Studio
smile.gif

Guten Eistieg...

Zurück
Oben