low Carbo diät---wann damit beginnen?

Latino_hustla1

New member
Hallo, ich trainiere seit 8 monaten zusätzlich zu meinen kampfsportarten im fitnesscenter! jetzt ist mein problem, dass mein six pack von einer ca 1- 1,5 cm dicken fettschicht überdeckt wird , auf den hüften bzw. bauchseiten hab ich noch bisschen mehr fett. ich möchte auf alle fälle zum sommer ein schönes six pack haben und müsste dafür nach selbsteinschätzung sicher 2 kg fett abbauen!

dafür möchte ich eine low- carbo diät machen wann sollte ich ca damit beginnen damit ich wenns schon richtig schön warm is (mitte mai) einen gut definierten körper habe?
wäre es dumm jetzt schon zu beginnen? also nicht dass ich zu viel abnehme bzw keine muskeln mehr aufbaue. wie lang braucht man für 2 kg die weg sollen?

lg
Nico

A

Anzeige

Re: low Carbo diät---wann damit beginnen?
Zu früh wird das bestimmt nicht sein. Außerdem kenne ich keinen, dem behauptet zu wenig Fett zu haben. Falls du deinen bauch zu schlank findest, kannst du ja auch bischen mehr essen (falls du zuviel Fett abgenommen hast wegen Diät). Allerdings nicht vergessen mehr Fett bei weniger Kh´s zu essen. Ich rate sowieso von solchen Diäten ab. Fang jetzt damit an und bleib 300kcal unter deinem Bedarf, mach Cardio, geh trainieren und trainiere den bauch 3 mal wöchentlich 10Minuten. Keine Kohlenhydrate am Abend und ansonsten komplex essen.

hmm ok ,..
ich hatte eigentlich eh nicht vor die diät so zu machen wie sie auf diesem von "professionellen" bodybuildern entworfenen plan steht.... hört sich schon sehr ungesund an ... ( 6 eier in der früh usw ... ):D
werd einfach mal aufhören pizzas zu essen und fisch sowie auch fleisch bevorzugen :)

Wie oft die Woche trainierst du und wie lange jeweils? Und nimmst du Protein Shakes nach dem training?

ich trainiere 3 mal die woche in center, zur zeit:
1 tag: brust, trizeps
2 tag: rücken, bizeps
3 tag: schultern bauch

und dann noch 2 mal die woche jiu jitsu und 1 mal die woche kickboxen.... 1tag gönne ich mir zum pausieren.
eiweißshakes nehme ich regemäßig ein, ja !

;)

ließ dir den link durch den ich dir gepostet habe und nimm einen zweier splitt basierend auf dem grundübungsplan

Ich glaub mit low Carb schafft man von 15% KFA auf 10% innerhalb 1 Monats und alles drunter ist sehr schwer, 1-2 Monate vl auf 6% zu kommen. Das denke ich mal ist realistisch.

Wenn du fürs Schwimmbad etc. definiert sein willst, würde ich dir raten jetzt alles vorzubereiten für die "perfekte" low Carb diät und dann ende Mai beginnen. Dann kommst du mit den 2 anderen Monate zwar in den Sommer rein, aber du musst bedenken unter 10% KFA zu haben ist nicht sehr gut für den Körper und kannst auch nicht lange halten.

mfg Stefan

9:00 1 Essl. Disteöl, Eiklar, Eigelb, Banane, Haferflocken, Magermilch, Magerquark
*Multi Vitamin

12:00 Vollkornnudeln/reis oder Süsskartoffeln, 1 Essl. Disteöl, Gemüse (Broccoli, Karotten, Tomaten, Paprika, Blumenkohl usw.)

15:00 Haferflocken, Magermilch, Hüttenkäse, Apfel, Hand voll: Wallnüsse + Mandeln

18:00 Thunfisch, Tomaten, Zwiebeln, 1 Essl. Olivenöl (ab und zu Mais+Bohnen)

21:00 Magerquark/Harzerkäse + 1 Essl. Leinöl

Omega 6: Disteöl, Omega 3: Leinöl/Wallnüsse/Mandeln, Omega 9: Olivenöl
Verhältnis: 2 : 2 : 1
Kohlenhydrate: morgens am meisten, dann während des Tages senken
Fett: verteilt und am Abend ohne Kh´s
Protein: gleichmäßig verteilt
Wasser: Zwischen Mahlzeiten, maximal 1 Glas zu den Mahlzeiten
Wartezeit: 3Std. zwischen den Mahlzeiten
keine schnellen Kh´s (Honig, Süssigkeiten, Rosinen), besonders nicht zusammen mit Fetten
keine schlechten Fette (tierische Fette,Pizza, Burger und co.)

3x 45 min Cardio (Joggen, Rad) + dein Training (Kickboxen und co. + 2x Fitness je 1 Std. + 3x 10min. wöchentlich Bauchtraining

Krafttraining: 2 Stunden nach jeweiliger Mahlzeit warten, 1 Std. Training, evtl. Shake direkt danach: Whey+Malto+Wasser
1 Stunde jeweilige nächte Mahlzeit

Cardio + Kampfsport: 2 Stunden nach jeweiliger Mahlzeit warten, 1 Stunde später nächste Mahlzeit

Cardio wäre gut: nüchtern morgens, abends vor Kohlenhydratarmen 21:00 Mahlzeit

Low Carb ja. Aber ich find die Diät schwachsinnig. Und auch nicht Kohlenhydrate beim Training, sondern nach dem Training. Bei Low Carb nicht unter 100g Kh´s gehen

Dann low carb:lol: So hab ich ja auch angefangen, als ich früher noch zu fett war. Nur voll viel Muskeln abgebaut.

Zurück
Oben