Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Mir ist das durchaus schon klar mit 70% der Kalorien, die man aus Fett zu sich nehmen soll. Durch die fehlenden Kohlenhydrate hat man dann angeblich soviel HGH und Testosteron, dass alles super läuft. Aber in der Praxis hat sowas bei mir NIE angeschlagen und ich kenne auch keine Leute, die OHNE STEROIDE mit high fat etwas anderes geworden sind als, nun ja, fett.
Ich hasse diese von oben herab gesprochene "du hast keinen Plan, ich weiß eh alles besser"-Mentalität. Wenn du Kritik hast, dann schreib die ruhig, aber komm mir nicht mit "du hast doch keinen Plan", weil du vielleicht im Internet mal "Ketose" gegooled hast.
Nach ja, im großen und ganzen ist eine insulinreaktion nur zu bestimmten Zeiten erwünscht. Ich will jetzt nicht sagen es wäre schlecht aber eine solche Reaktion herauf zu bezwingen sollte eher nicht der Fall sein
Wer sich nur nach einem niedrigen GI orientiert, läuft Gefahr, sich zu fettreich und damit
zu energiereich zu ernähren, was wiederum eine positive Energiebilanz und damit eine Speicherung von “neuem“ Fettgewebe begünstigt. Darüber hinaus verstärkt eine fettreiche Kost eine bereits bestehende Insulinresistenz weiter, weil die postprandial anflutenden Fettsäuren nicht nur ins Fettgewebe, sondern auch in die Leber und in die Muskulatur eingeschleust werden.
Damit würde sich aus einer gestörten Glukosetoleranz in absehbarer Zeit ein manifester Typ 2-Diabetes mellitus entwickeln. Der Typ 2-Diabetes mellitus ist primär keine Zuckerkrankheit, sondern eine Fettkrankheit!