Low Carb

ralf8283

New member
Hallo zusammen, hab am 1.2. mit meiner Low Carb angefangen und wollt von euch mal wissen wie eurer EP da ausschuat bzw ob ihr mir Tipps für meinen geben könnt?!

Hab folgende Aufteilung: 21000kcal pro Woche
Kalorien Cycling zwischen 2500kcal und 4000kcal

trainingstage 40%EW 30%Fett 30% KH
trainigsfrei 45%Ew 45%Fett 10%KH

Anhänge

• RückenTag.JPG
    RückenTag.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 68
Traubenzucker weglassen, lieber langkettige Kohlenhydrate zum richtigen Zeitpunkt.
von Gemuese hast du scheinbar noch nix gehoert ?

Meinst die KH vor dem Training?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil unten steht nehme 500g Brokolli am Tag zu mir...

sorry aber das kann man nicht lesen, jetzt wo ich weiss was da steht kann ich es entziffern .
finde ich auch sehr eintoenig, da wuerde ich in jedem Fall abwechslung reinbringen !eigentlich kanns du bei Low Carb an Gemuese fast alles essen !!!

und Traubenzucker wuerd ich ganz weglassen, ob vor oder nach dem Training. sorge lieber dafuer das mit komplexen Kohlenhydraten deine Glykspeicher ein wenig gefuellt sind.

Sieht ganz gut aus.
Ich bin zwar der Meinung, weniger Protein würde es auch machen, aber während einer Diät fahren ja viele mit nochmals erhöhter Eiweißzufuhr besser. Auch an dem Traubenzucker vor und nach dem Training ist nichts auszusetzen, aus wiss. Sicht gilt diese Schema als Optimum und wird auch in vielen Sportarten so gehandhabt

wegen dem trauben zucker habe ich teilweise bedenken,
das der zu schnell umgesetzt wird,und dann als fettdepot endet .

was bei low carb oder speziell bei diàt zu empfehlen ist ,
reichlich l-glutamin.
10-20 gramm am tag ,sind sehr efektiv,

schon sehr lange nicht mehr

Ach Junge ich arbeite im WK-Sport (Fußball, BB, K3K und Boxen) und weiß sehr gut was aktuell wie wo gehandhabt wird.

- Vor dem Training Traubenzucker mit ess. AS dämpft die Cortisolausschüttung
- Nach dem Training füllt diese Kombi die Glykogenspeicher auf (dafür wird unter den Pros sogar Malto und Vitargo verwendet, da diese KH noch schneller eingelagert werden können)

Ich lasse immer gerne mit mir diskutieren, wenn Jemand Fakten liefern kann. Aber ein so dahingeklatscher, unbedründeter Ausspruch zeugt von wenig Sachverstand:roll:

- Vor dem Training Traubenzucker mit ess. AS dämpft die Cortisolausschüttung

Bei längerandauernden Trainingseinheiten hat man dann aber das Problem, dass der Blutzuckerspiegel und damit auch die Leistung in den Keller fällt, wenn man nicht ständig "nachlädt". Würde ich so nicht empfehlen.

mit diesem syndrom habe ich in letzer zeit zu kàmpfen, das ich sehr unterzucker in letzter zeit.
aber das kann man regeln indem man , zb. einen riegel ùber nen làngeren zeitraum ist. ( wàhrend des trianings )
leistung und und blutzucker haben nicht umbedingt was miteinander zu tun.
wenn mein blutzucker sinkt ,werde ich teils sehr agressiv ,und kann dann recht gut
zulangen.

@ dirty harry
Eier sind keine gute Lösung, da sie eine lange Verweildauer im Magen haben. So muss Blut für die Verdauung abgestellt werden, welches dann dem trainierenden nicht zur Verfügung steht

@ Sebbel
Gut das du den weit verbreiteten Unsinn mit der insulinbedingten Unterzuckerung ansprichst. Unter Belastung nehmen die Muskelzellen Glukose aus dem Blut insulinunabhängig auf, da dieser Mechanismus den "Umweg" Pankreas spart. Wäre es anders dürften Sportler keine einfachen KH während der Belatung aufnehmen. Es ist aber so das in der Halbzeit beim Fußball KH-Getränke (meist Malto) oder während der Tour de France Marmeladen-Brötchen und KH-Gels verzehrt werden. Diese kleinen Bsp sollten den Sachverhalt ziemlich nachvollziehbar bzw. logisch darstellen. Für einen arbeitenden Sportler-Muskel gelten nunmal andere Regeln als für dicke, auf der Couch liegende Hausfrauen

P.S. es soll mir jetzt bitte keiner mit dem "Hungerast" kommen. Dieser Begriff steht für die (fast) vollständige Entleerung der kompletten Glykogenreserven und nicht die Unterzuckerung durch Insulin

das wegen den eiern habe ich schon gemerkt ,der magen macht da nicht so mit. ( schade !!! )
nur habe ich vor ein paar tagen mal was geschrieben ,wegen dem pump,den ich von ner guten portion eiern hatte.
da aber hier auch gepostet wurd, das bcaa s fùrn arsch sind .
sollte dann ein guter protein shake vor dem training das beste sein.

ok...das einzige was ich wohl noch ändern werde, ist der Hüttenkäse mit dem Quark. Hab Hüttenkäse gefunden der hat nur 1g KH auf 100g, denn werd ich mir dann abends reinschaufeln oder ich finde noch quark mit sehr wenigen KH.

Der Plan ist ja erstmal ein Anhalt, für die ersten 2-3 wochen werd ja sehen bzw merken was ich umstellen muss.
Achso...versuche die Tage abwechslungsreich mit den Lebensmitteln zugestallten..

hùttenkàse und quark sind die selben produkte,
sind beide frischkàse.
aber quark ist eine von den perfekten quellen,
vorgestern habe ich versehentlich anstatt joghurt -buttermilch
gekauft.
und die buttermilch hatte nur o,o5 % fett bei 6.5 gr protein.
das ist zumindest ein sehr guter milch ersatz.

mir gehts ja mehr um den KH.Anteil speziell vor dem schölafen oder machen die ca 6g KH bei 250g Quark vor dem schlafen nix aus?

die paar kh im quark merkt dein kòrper nicht einmal.
und du solltest darauf achten ,das du nicht mit zu grossem hunger
aufwachst. das must du selber testen ,was am abend noch geht .
aber ess noch ein kleines stùck kàse zum quark ,dann wird die
verstoffwechselung verlansamt, und du hast ùber nacht eine bessere versorgung. ein mehrkomponenten-eiweiss kann dabei auch nicht
schaden .

Zurück
Oben