Low Carb - Was wenn ich sündige???

Pulsar87

New member
Nur mal ne kurze Frage zum Thema low carb.
Ich kann die Sache 6 von 7 Tagen in der Woche durchziehn.
Einziges Problem. Ich bin jeden Sonntag beim Vater meiner Freundin, welcher Italiener ist. Das bedeutet für mich mindestens 400g Nudeln jeden Sonntag.
Und das ist nicht zu umgehen. Sonst ist der heißblütige 1,58m - Mann beleidigt :roll:
Haut sowas sehr rein und macht die ganze Diät kaputt oder ist sowas zu verkraften?

Ich habe mal gehört, dass 1 "Schummeltag" in der Woche sogar nützlich ist, da er den Stoffwechsel ankurbelt... Kann Dir jetzt aber leider keine links geben.
Kann also sein dass Du damit sogar besser abnimmst, aber sicher bin ich mir nicht.
mfg

das soll ja das gleiche mitn zunehmen sein...

hab mal gehört, es wär auch nützlich einen tag lang fast nix zu essen, damit der magen, etc. sich entspannen kann :hmm:

obs was nützt :-$

auf jeden fall bringts dich sicher nicht um...

=> sollte dir ja auch die wage bestätigen ...

du wirst max weniger schnell abnehmen... aber abnehmen tust trotzdem und ich mein spaghetti sind wenigstens gesund und gut...
solangs nicht 400g schoko ist :D

Sowas nennt sich refeed. Wird dich sicher nicht aus der Diät werfen, sondern dich eher dazu motivieren noch ne Woche weiter die Diät durchzuziehen!

Wenn du dauernd auf Diät bist wird dein Stoffwechsel einschlafen, du wirst müde und rastlos, hast schon zu beginn des Trainings keine Energie mehr und dir wird so richtig heiss nach Cardio.

Genau in diesem Moment ist es praktisch einen refeed zu machen, sich dann für nen Tag Pause zu gönnen und einfach mal die doppelte Menge an kcal reinzuschaufel, d.h. gezählt wird an diesem Tag sicher nicht!

Einfach reinpacken was rein mag, da sowieso nicht alles verstoffwechselt werden kann an diesem einen Tag musst du dir da keinen Kopf machen.

Wenn du dann mal deine gewünschte Defi hast schraubst du einfach die KH wieder rauf und beginnst mit iimer härterem Training mit kurzen aber intensiven Sätzen, dann klappts auch mit der Kante!

Bei Low Carb wird sogar empfohlen regelmäßig ein Refeed zu machen. An diesem Tag solltest du dann nach möglichkeit nur Eiweiß und KH zu essen.

bei low carb braucht man eigentlich keinen refeed. es ist aber nicht schlimm 1-2 tage die woche etwas ueber die straenge zu schlagen.

Zurück
Oben