low carb und training?

harakiri

New member
Hallo Leute!

Ich habe in den letzten 7 Monaten ca. 30 Kilo durch low carb abgenommen und möchte wissen, ob ich jetzt einfach so ins training einsteigen kann?
Stehe jetzt bei 87 Kilo/180cm. Möchte nämlich weiter Fett abbauen und gleichzeitig meinen Körper in Form kriegen. Aber soweit ich weiss is bei einer low carb diät nicht viel drinnen mit Muskelaufbau :roll:
Zurzeit mach ich dreimal die Woche Cardio....kann ich dazu einfach ein Muskeltraining anhängen?
Kann ich überhaupt mit Erfolge rechnen, wenn ich nur wenige kohlenhydrate zu mir nehme?

Ja ich weiss, viele Fragen auf einmal aber bin halt totaler Anfänger.

lg

A

Anzeige

Re: low carb und training?
Krafttraining ist das einzig Richtige, was du tun kannst, schon alleine um deine Muskelmasse zu erhalten und wenn du hart trainierst kannst du natürlich auch aufbauen, das hat weniger mit Kohlehydraten zu tun als vielmehr mit Eiweiß und davon nimmst du bei LowCarb eh hoffentlich ausreichend zu dir (<= 2g/kg Körpergewicht).
Eventuell kannst du sogar dein Cardiotraining reduzieren, das bringt lt. vieler Studien eh weniger als Krafttraining beim Abnehmen.

Danke für deine rasche Hilfe, ich werd es mir zu Herzen nehmen.
Das Eiweiß eine wichtige Rolle spielt ist mir neu, dachte immer Kohlenhydrate sind für den aufbau wichtig....man lernt halt nie aus.

lg

Das Eiweiß wichtig ist für den Muskelaufbau ist doch eher Allgemeinwissen :D.

Aber egal .. ich will nur mal anmerken das Kraftsport sogar besser als Cardio ist zum kcal-verbrenne bzw zum abnehmen!

erstmals herzliche gratulation zu deinem tollen erfolg! 30kg abnehmen schafft nicht jeder! ich weiss wie hart es ist...du KANNST aufbauen mit einer low carb, aber wie schon von den 'vorschreibern' richtigerweise gesagt, nur wenn die proteinzufuhr stimmt, 2g pro kg koerpergewicht sind imho als minimum anzusehen. du solltest auch alle 10-15 tage einen refeed tag einbauen! weiter so, bist auf gutem wege - poste doch mal fotos!

A

Anzeige

Re: low carb und training?
Zurück
Oben