Low Carb nur abends - Bringt das was?

TSH

New member
Hallo,

ich kämpfe seit längerem mit meinem Gewicht und denke gerade über neue Wege nach. Low Carb wär so einer, aber das kann ich beim besten Willen nicht tun. Ich muss 10-12 Stunden am Tag hochkonzentriert und geistig leistungsfähig sein. Das gibt mit Low Carb nichts. Ohne Kohlenhydrate kann ich nicht klar denken.

Jetzt denke ich darüber nach, wenigstens abends auf KH zu verzichten. Bringt das Eurer Meinung nach was oder kann man sich das dann auch knicken, weil's eben nicht wirklich Low Carb ist?

A

Anzeige

Re: Low Carb nur abends - Bringt das was?
naja viele schwören darauf. aber um abzunehmen würd ich die carbs schon den ganzen tag übeer runterschrauben und mich wirklich nach nem plan ernähren
wie siehts denn aus mit deinem gewicht/bodyfat usw.?

spar da, wo und wann du es kannst.

meiner erfahrung nach reicht es vollkommen die carbs einfach ''leicht'' zu reduzieren.
morgens vollkorn, mittags auf die sättigungsbeilagen verzichten (nudeln, reis), abends kohlenhydratarm.
mit gemüse und obst kann man den tatsächlichen hirnbedarf gut decken.
gleichzeitig auch etwas aufs fett achten.

Ich mache seit 8 Wochen die metabole Diät. Das heißt, abends gar keine Kohlenhydrate mehr. Man gewöhnt sich dran. Ich fühle mich auf jeden Fall viel besser. Durch den hohen Konsum an Protein, fühle ich mich auch geistig viel wohler. Nebenbei verliert man auch noch bis zu 1 KG Fett pro Woche.

Zurück
Oben