LOW CARB ich nehme einfach nicht mehr ab

Mit den Rechnern kannst du so lange rumrechnen wie du möchtest, er werden immer nur Richtwerte bleiben.
Deinen Tatsächlichen Kalorienbedarf findest du nur durch Selbstkontrolle heraus.

1.Wiegen
2.Messen u. Spiegelbild
3.Protokollieren
4.ggf. langsam anpassen

Alles andere wird dich nicht ans Ziel bringen.

Edit: Ich sehe gerade, dass das hier schon so ähnlich geschrieben wurde. Naja, doppelt hält besser. :wink:

Es ist wichtig dass du ein grundlegendes Verständnis dafür entwickelst was die Makronährstoffe in deinem Körper tun und wofür ungefähr Mikronährstoffe verantwortlich sind, so kannst du eine Ernährung anpassen. Kalorienzählen ist schön und gut, tu ich auch, aber es nutzt nix wenn du eh gar nicht weißt wofür eigentlich. No Brain no Gain also lies dich einfach ein oder so.. und übrigens ist eine Banane die 100 Kalorien hat nicht gleich 100 Kalorien für den Körper, wer weiß schon wieviel du von der Banane tatsächlich aufnimmst und verwertest. Normalerweise rate ich jedem sofort mal Kalorien zu zählen dass sie mal UNGEFÄHR wissen wieviel sie brauchen/haben, bei dir würd ich aber fast sagen beschäftige dich mal überhaupt mit Ernährung selbst.

Vor allen Dingen brauchst duauf deinem Niveau sicher kein Low Carb. Nicht weil es nicht funktionieren würde wenn dus richtig machst, aber die Kosten/Nutzen-Rechnung geht für dich einfach nicht auf bei Low Carb mit deinen Daten. Abnehmen heißt viel essen, und zwar viel Richtiges mit wertvollen Mikronährstoffen

175 cm und 72 kg ??? Wie premutos667 schon gesagt hat, wozu abnehmen?
Ich finde es ist ein ideales Gewicht um mit den Aufbau zu beginnen. Aber selbst in der Aufbauphase solltest du auf gute Ernährung achten. Also lies dich im Thema Ernährung gut ein.

Morgens: aufstehen 6:00 proteinshake Weider Premium whey banane mit 300ml wasser

Frühstück: 9:00 2 Eiweißbrote (vollkorn) mit Pudenbrust ohne butter

Mittagessen: 12:30 Thunfischsalat mit frischkäse und 2 eier

Training: 16:30 1liter wasser davor meine BCAAs nach dem training wieder ein
shake

Abendessen 18:45 1dose fisch mit tomatensose (tomatensose abtropfen lassen

zwischendrurch trink ich von 6-16:30 3liter wasser wärend dem training 1,5 und am abend
1-1.5 liter

[h=3][/h][h=3][/h]

Dachte low carb und dann Eiweißbrote vollkorn ?

Zu viel geshake - ließ dich im Ernährungsforum ein.

Deine Kalorienbilanz

Grundumsatz:1885 kcal
Arbeitsumsatz:1144 kcal
Freizeitumsatz:309 kcal
Zielzufuhr:3004 kcal
Eiweiß:180 g
Fett:58 g
Kohlenhydrate:451 g

Das ist die seite womit ich auf das ergebniss kam
http://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

was soll ich nun glauben überall kommen verschidene ergebnisse raus?

letztendlich habe ich es nach dem video ausgerechnet da es sich für mich am besten anhört

https://www.youtube.com/watch?v=piFzt6qKEJk

Gesamtbedarf=Grundumsatz+Leistungsumsatz

Grundumsatz=66,47+13,7*kg+5*cm-6,8*alter
66,47+13,7*72+5*175-6.8*18
=1808,47 kcal

Leistungsumsatz= kcal*PAL-Faktor
1808,47*1,8=3255.246 kcal

mein PAL-Faktor ist 1,8 da ich körperlich mehr arbeite
nun multipliziere ich das noch mit 1.06 (6%)das ist für die nahrungsaufnahme

3255,246*1,06=3450,56076kcal
das wäre der normale verbrauch je nachdem stimm ich das nun noch auf die Definitionsphase oder massephase ab.

Da ich definieren möchte 1000-1500 Kalorien weniger zu mir nehmen oder was meint ihr dazu

Ich habe mir nun nicht alles durchgelesen, was die anderen geschrieben haben, aber bei einer Low Carb Ernährung sind 450 g carbs nicht wirklich "low"....
unter Low Carb verstehe ich <100g Kohlenhydrate am Tag

Ich denke eher dass es einfach die Ausgabe von der Seite/dem Rechner ist...Ernährung hat er ja weiter oben angegeben.

PS: > größer als | < kleiner als

Zurück
Oben