LOW CARB ich nehme einfach nicht mehr ab

Lars44

New member
hey an alle ich ernähre mich seit 3-4 monate low carb hat bis jetzt gut geklappt und habe 12 kg abgenommen jetzt bin ich zur zeit bei 71-72 kg stehen gebliben und es tut sich nichts mher was mache ich falsch ich ernähre mich wie zuvor aber es klappt nicht mehr :( ich nehme 3 mahlzeiten am tag zu mir frühstück proteinshake haferflocken bannane oder 2 eiweißbrote mit pudenbrust mittags einethunfischsalat mit eier und abends dann eine dose fisch zwischen durch mal einen proteinshake aber eher selten

bin 175 cm
wiege 72.5kg
alter 18

3 - 4 wochen... 12 kg... die gewichtsabnahme in dieser zeit ist zu hoch. viel zu hoch. da wundert mich nichts mehr...

Warscheinlich weil du keinerlei Ahnung hast was du tust. Hast dir, wenn du Pech hast, deinen Stoffwechsel zerschossen, denn ich wage mal zu bezweifeln das du überhauot auf 1000 Kalorien kommst.
Eine Diät heisst nicht, dass man garnichts mehr essen soll. Desweiteren ist 0.5 Kilo pro Woche eher schon ein guter Wert für eine Gewichtsreduktion, als 12 Kilo in 4 Wochen.
Da ist erstens viel Wasser dabei und warscheinlich hast du dich auch von einiger Muskelmasse verabschiedet.
Lies dich dringend ein.

ich meine natürlich monate sry 3-4

ich nehme 1800-2000 kalorien am tag zu mir

ich denke das ich meine rnährung zu krass umgestellt habe und nun mein körper sich daran gewöhnt hat

kann das möglich sein?

verzichte zur zeit auf alles keine nacherei kein alkohol und bin nicht raucher

Wie sieht dein Grundbedarf aus? Wieviel Sport treibst du? Poste mal ein wenig genauer wieviel du von was isst.
12 Kilo in 3 - 4 Monaten ist schon eher richtig

Mein Trainingsplan:

Montag Beine/Waden/Bauch

Dienstag Trainingspause

Mittwoch Rücken/Bizeps

Donnerstag Schulter/Nacken

Freitag HIT (High Intensity Training) pro muskel eine übung

Samstag Cardio morgens auf nüchternen magen für eine hohe fettverbrennung/Bauch

Sonntag Brust/Trizeps

Morgens: aufstehen 6:00 proteinshake Weider Premium whey banane mit 300ml wasser

Frühstück: 9:00 2 Eiweißbrote (vollkorn) mit Pudenbrust ohne butter

Mittagessen: 12:30 Thunfischsalat mit frischkäse und 2 eier

Training: 16:30 1liter wasser davor meine BCAAs nach dem training wieder ein
shake

Abendessen 18:45 1dose fisch mit tomatensose (tomatensose abtropfen lassen

zwischendrurch trink ich von 6-16:30 3liter wasser wärend dem training 1,5 und am abend
1-1.5 liter

[h=3][/h][h=3][/h]

Also wenn du jetzt nicht gerade 2 Kilo Thunfischsalat meinst, sind das im Leben keine 2000 Kalorien, eher die Hälfte. Hast du alles genau berechnet?

ne genau berechnet noch nicht habs bis jetzt immer nach gefühl gemacht trainire schon seit 2 jahren habs aber davon ein paar mal hängen lassen und will es jetzt richtig durchziehen was ein guter anfang mit den 12 kilo war deswegen bin ich ja hier aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter ich glaube auch das es weniger sind wie 2000 aber ich müsste ja theoretisch weiter abnehmen auch wenn ich weniger esse oder ist das mein fehler das ich zu wenig esse und mein körper nicht mehr richtig arbeitet....?

1 dose thunfisch mit wasser 100g

was da steht ist nicht al zu viel neues das man sein protein über seine ernährung aufnehmen kann und dadurch den proteishake weg lassen kann wusst ich ja mir geht es ja eher darum
das ich einfach nicht mehr weiter runter komme mit meinem gewicht und ob es daran liegen könnte das ich zu wenig esse (zu wenig kohlenhydrate) weil mein körper nicht mehr richtig arbeitet und mein stoffwechsel durcheinander ist

und mit ner app ist bei mir nicht habe zur zeit kein handy da greif ich ab montag zu stift und papier:D

1) Rechne aus wieviel kcal du jetzt wirklich isst.
2) Geh mit den kcal wieder langsam rauf.
3) Vergiss low-carb
4) Gemüse & Obst

ne genau berechnet noch nicht habs bis jetzt immer nach gefühl gemacht trainire schon seit 2 jahren habs aber davon ein paar mal hängen lassen und will es jetzt richtig durchziehen was ein guter anfang mit den 12 kilo war deswegen bin ich ja hier aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter ich glaube auch das es weniger sind wie 2000 aber ich müsste ja theoretisch weiter abnehmen auch wenn ich weniger esse oder ist das mein fehler das ich zu wenig esse und mein körper nicht mehr richtig arbeitet....?

1 dose thunfisch mit wasser 100g
Ein guter Anfang mit den 12 Kilo ist relativ, besonders wenn du dir den Stoffwechsel geschossen hast, was 1) ungesund ist und 2) langfristig deine Diät-Absichten negativ beeinflussen wird. Dein Körper benötigt alleine vom Grundumsatz, das ist die Energie die der Körper ohne Verdauung braucht, nur für die Muskeln und die Organe schon mindestens 1600kcal. Das heißt wenn du ihm zu wenig Energie gibst, werden die Organe unterversorgt und dein Körper schaut dass er einfach nur überlebt und dementsprechend seine Energiereserven behält. Kurz gesagt, dein Körper denkt er stirbt vielleicht weil er so wenig Energie bekommt!

edit: Und wie Bernhart schon sagte, lies dich ins Thema ein!

PS: Mach Satzzeichen, es ist völlig unintressant so einen Haufen zu lesen und meiner Meinung nach auch respektlos uns gegenüber!

Okey, werde ich machen sry bin neu im Forum.
Brauchte dringend hilfe und danke für alles.

Ich berichte euch dann weiter :)

Deine Kalorienbilanz

Grundumsatz:1885 kcal
Arbeitsumsatz:1144 kcal
Freizeitumsatz:309 kcal
Zielzufuhr:3004 kcal
Eiweiß:180 g
Fett:58 g
Kohlenhydrate:451 g

Das ist die seite womit ich auf das ergebniss kam
http://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

was soll ich nun glauben überall kommen verschidene ergebnisse raus?

letztendlich habe ich es nach dem video ausgerechnet da es sich für mich am besten anhört

https://www.youtube.com/watch?v=piFzt6qKEJk

Gesamtbedarf=Grundumsatz+Leistungsumsatz

Grundumsatz=66,47+13,7*kg+5*cm-6,8*alter
66,47+13,7*72+5*175-6.8*18
=1808,47 kcal

Leistungsumsatz= kcal*PAL-Faktor
1808,47*1,8=3255.246 kcal

mein PAL-Faktor ist 1,8 da ich körperlich mehr arbeite
nun multipliziere ich das noch mit 1.06 (6%)das ist für die nahrungsaufnahme

3255,246*1,06=3450,56076kcal
das wäre der normale verbrauch je nachdem stimm ich das nun noch auf die Definitionsphase oder massephase ab.

Da ich definieren möchte 1000-1500 Kalorien weniger zu mir nehmen oder was meint ihr dazu

Ich fass es mal kurz: DEIN Kalorienverbrauch wird sich nicht nach irgend einem Rechner richten!

Vergiss die ganzen Rechner und Tabellen...du sollst jetzt erstmal langsam deine kcal wieder erhöhen, das ist Priorität #1! Langsam = 300kcal pro Woche. So, und wenn du dann mal soweit bist dass sich bei deinem Körpergewicht wieder was tut, kann man weiter schaun. Mehr will ich jetzt auch nicht schreiben!

PS: 1000 oder gar mehr kcal Defizit sind völliger Schwachsinn!! 500kcal, nicht mehr.

Auch, wenn das jetzt nicht genau zum thema passt: aber ich verstehe es nicht... erwachsene menschen starten ohne sich zu informieren in eine diät... schädigen sich zum teil...

Mir kommt es vor, gemäß dem motto: irgendwer wird es irgendwie schon richten :p

Was ich mich in deinem fall noch frage? Wozu willst du abnehmen... 175 cm und 72 kg ist ja nicht gerade so, dass da noch mehr gewicht weg müsste

Zurück
Oben