Wollte ursprünglich eine ketogene Diät machen, hab mich dann aber trotzdem für die Low-Carb Variante entschieden.
Möchte erwähnen, dass ich totaler Softgainertyp bin!!!
Hier mein Tagesbedarf - Sollwert (laut den vielen Onlinerechnern, denen ich nicht ganz traue, da überall ein anderer Wert rauskommt?!):
Ruhetag: 2650kcal
Trainingstag: 3400kcal
Hier meine Tageswerte:
180cm, 77kg, 21,9% körperfett laut navy-methode, 16,7% körperfett laut waage ?!?!? - was mir aber eigentlich egal ist, denn die Optik sagt eh ALLES.
Ruhetag: 2000kcal, 111g fett, 18g kh, 230g eiweiß
Trainingstag: 2500kcal, 137g fett, 55g kh (hauptsächlich im anschluss ans training) und 228g eiweiß
Mahlzeiten teile ich auf fünf mal am Tag auf.
Trainingsplan: 4er Split (kurz vor u gleich nach dem Krafttraining = vor dem Cardio, nehm ich noch BCAAs)
Mo: Brust + Bauch + Cardiotraining 40min (von 40watt-max 180watt)
Mi: Rücken + Schulter + Bauch + Cardiotraining 35min (von 40watt-max 180watt)
Fr: Trizeps + Bizeps + Bauch + Cardiotraining 40min (von 40watt-max 180watt)
So: Beine + Bauch + Cardiotraining 35min
Trainiere seit Jänner 2011
Ich weiß, dass das einem Kcal defizit an Trainingstagen von 900 und an Ruhetagen von 650 entspricht, wollte nur mal mit einem größeren defi anfangen und mich von woche zu woche vortasten.
Habe schon so viel gehört, gelesen wie man´s richtig machen soll und jedes mal bekomme ich tausend verschiedene lösungen präsentiert (mal überspitzt ausgedrückt).
Ich will einfach meinen körperfettanteil reduzieren ohne dabei zu viel an muskelmasse zu verlieren. oberkörper, arme u beine sind schon recht gut definiert, lediglich der rettungsring am bauch/hüfte will einfach nicht weg.
Meine Fragen:
Eure Meinungen?
Kennt ihr eine gute Formel für den Tagesbedarf von Softgainern?
Könnte mein Stoffwechsel bei diesen Ernährungswerten einschlafen bzw. was wäre unter den oben angeführten Daten mein worst case szenario?
Möchte erwähnen, dass ich totaler Softgainertyp bin!!!
Hier mein Tagesbedarf - Sollwert (laut den vielen Onlinerechnern, denen ich nicht ganz traue, da überall ein anderer Wert rauskommt?!):
Ruhetag: 2650kcal
Trainingstag: 3400kcal
Hier meine Tageswerte:
180cm, 77kg, 21,9% körperfett laut navy-methode, 16,7% körperfett laut waage ?!?!? - was mir aber eigentlich egal ist, denn die Optik sagt eh ALLES.
Ruhetag: 2000kcal, 111g fett, 18g kh, 230g eiweiß
Trainingstag: 2500kcal, 137g fett, 55g kh (hauptsächlich im anschluss ans training) und 228g eiweiß
Mahlzeiten teile ich auf fünf mal am Tag auf.
Trainingsplan: 4er Split (kurz vor u gleich nach dem Krafttraining = vor dem Cardio, nehm ich noch BCAAs)
Mo: Brust + Bauch + Cardiotraining 40min (von 40watt-max 180watt)
Mi: Rücken + Schulter + Bauch + Cardiotraining 35min (von 40watt-max 180watt)
Fr: Trizeps + Bizeps + Bauch + Cardiotraining 40min (von 40watt-max 180watt)
So: Beine + Bauch + Cardiotraining 35min
Trainiere seit Jänner 2011
Ich weiß, dass das einem Kcal defizit an Trainingstagen von 900 und an Ruhetagen von 650 entspricht, wollte nur mal mit einem größeren defi anfangen und mich von woche zu woche vortasten.
Habe schon so viel gehört, gelesen wie man´s richtig machen soll und jedes mal bekomme ich tausend verschiedene lösungen präsentiert (mal überspitzt ausgedrückt).
Ich will einfach meinen körperfettanteil reduzieren ohne dabei zu viel an muskelmasse zu verlieren. oberkörper, arme u beine sind schon recht gut definiert, lediglich der rettungsring am bauch/hüfte will einfach nicht weg.
Meine Fragen:
Eure Meinungen?
Kennt ihr eine gute Formel für den Tagesbedarf von Softgainern?
Könnte mein Stoffwechsel bei diesen Ernährungswerten einschlafen bzw. was wäre unter den oben angeführten Daten mein worst case szenario?