Long Road to Bodybuilding

Gestern ist vorbei, mach weiter wie vorher. Solange du`s nicht zu oft machst hast du jetzt nichts zu befürchten. Bis du dich aber wieder völlig erholt hast, dauert es immer ein paar Tage. Das heißt aber nicht, dass dich das stark einschränken wird. Während der Trainingsphase bist du ja auch fast durchgehend beim regenerieren. Ich persönlich halte es aber für besser sich einmal öfter ein Bierchen zu gönnen u. es dafür dabei zu belassen, als sich einmal alle 2 Wochen abzuschießen. Ich erlaube mir am Wochenende 1-2 Bier, aber immer öfter lass ich diese auch weg.

A

Anzeige

Re: Long Road to Bodybuilding
Vielen Dank für die Antwort !
Ist schonmal beruhigend zu wissen dass es nur die "paar Tage" sind :D
Ich halte eigentlich grundsätzlich nichts von Alkohol, wie oben beschrieben, das war defintiv eine Ausnahme.
Das letzte Mal war glaube ich vor ca 4 Monaten?

Für mich ist das momentan eher eine Lebenseinstellung, ich liebe es ins Studio zu gehen und an meine Grenzen zu gehen, ich brauch das auch weil es einen einfach vollkommen ausgleicht.
Der Erfolg den man spürt, welcher einen weiter motiviert, der Ehrgeiz seine Grenzen zu überschreiten auch wenn man dafür mal mit dem Kreislauf kämpfen muss, die Wut wenn man einen Satz verkackt im nächsten wieder mit voller Kraft dranzugehen.
Oder wie ein Freund von mir sagte:
"Ein gutes Training ist wie richtig guter Sex, man ist danach vollkommen ruhig und ausgeglichen."

Das Training mit Gewichten ist geil und macht geil PUNKT.

Dein Saufexzess sollte eigentlich nicht viel machen, da es ja eine Ausnahme war.

Ich trinke im Sommer regelmässig zum grillieren am Weekend 1-2 Bierchen, solange es nicht übertrieben wird, gehört es dazu.
MoM

30.05.2012 TE2
Trainingszeit: / (nicht drauf geachtet heute, 11:40-13 Uhr ca? )

Kreuzheben 12 x 30kg / 12 x 40 kg / 12 x 50kg
Klimmzüge 8 / 6 / 3
vorgebeugtes Rudern 12 x 30 / 12 x 40 / 10 x 50
vorgebeugtes Seitheben 12 x 4kg / 12 x 5kg / 12x 6kg
Curls mit LH stehend 12 x 20kg / 10 x 25 kg / 8 x 30kg / 4 x 35kg

Fazit:
3 Steigerungen für die nächste Woche erzielt, also beim KH und beim vorgebeugten Rudern nächste Woche mal 2,5kg pro Seite mehr dran und beim vorgebeugten Seitheben 1kg jeweils.
Dafür liefen die Klimmzüge heute mal gar nicht gut...

Anbei noch ein paar aktuelle Fotos von mir, ich bin zwar vollkommen unzufrieden mit dem bisher erzielten, aber ich habe ja Zeit und auch Hirn genug um daran zu arbeiten :D

Anhang anzeigen 11013Anhang anzeigen 11014Anhang anzeigen 11015Anhang anzeigen 11016

Hm ich hab momentan ein ganz essentielles Problem mit meinem Gewicht, wie ich das Problem löse ist klar, Essen Essen Essen ! :D
Also momentan erziele ich wie ihr ja evtl mitgelesen habt weiterhin Fortschritte, jedoch nehme ich momentan konstant ab.
Wie kann das sein?
Ich hatte vor nichtmal ein paar Wochen noch 67kg drauf, heut morgen 65,1. Also entweder spinnt unsere Waage oder irgendwas läuft da schief...

Möglich, wäre dann aber unbeabsichtigt :D Ich schaff es eben leider nicht immer viel zu essen, planen tue ich jeden Tag ernährungstechnisch Folgendes:

Morgens Müsli (Mit Nüssen, und Bananen reingeschnitten)
Mittags belegte Brote
Nachmittags Weight Gainer (Hab den noch zuhause rumfliegen, einfach erstmal killen)
Abends Abendessen, meist sowas wie Putenbrustfilet mit Reis & Brocolli, als Nachspeise Paprika/Tomatensalat oder Magerquark mit Johannisbeeren
Vorm Schlafen gehen 1/2l Milch

Hab mir mal als Post-Trainings Mahlzeit 200g Becher Hüttenkäse zugelegt, hat zwar eine echt abartige Konsistenz, schmeckt aber super das Zeug :)

So, ist ja schon etwas her dass hier was Frisches stand :D

Habe mir nun einen EP erstellt den ich ab nächstem Monat (eigenem Einkommen) einhalten möchte:

Morgens:
1 Schüssel Self-Made Müsli (Leinsamen,Haferflocken,Cranberrys, Nüsse, Apfel oder Banane nach Geschmack reinschneiden)
1 Whey Shake

2h später
200g Hüttenkäse
500ml Milch

---Training---

-anabole Phase-
1 Whey Shake
1 Banane oder Apfel, je nach Geschmack

1h später
250g Walnussbrot
200g Hüttenkäse
500ml Milch

2h später "Mittagessen" mit ein paar belegten Broten

Abends Abendessen von Mutti :D
Meist sowas in der Art wie Hänhchenbrustfilet, dazu Kartoffeln/Reis/Nudeln & Brokkoli
Als Nachspeise Bauernsalat, Paprikasalat oder Tomatensalat, und Magerquark mit Johannisbeeren

Vorm Schlafen
500g Magerquark

Hab den Plan (ohne das Whey) die letzten 2 Tage schon umgesetzt und mich deutlich besser gefühlt :)

Das Training schreitet weiter foran, die korrekten momentanen Daten poste ich morgen mittag.

Ihr könnt mir gerne Verbesserungsvorschläge für den EP geben, wäre euch sehr dankbar!

Noch eine Frage:
Ich habe von gestern auf heute nur 4 Stunden geschlafen, wegen Stress mit meiner Freundin.
Heute dann also total müde zum Training geschleppt mit der Motivation "Alles ist besser als nichts, krieg den Arsch hoch und zeig was du kannst"
und habe heute wieder fast überall neue Steigerungen erzielen können.
Klar freut mich das, aber ich verstehe halt nicht Recht wie das mit einer solchen Übermüdung überhaupt möglich ist, es gibt Tage an denen bin ich wunderbar ausgeschlafen und die Bedingungen wären perfekt für Steigerungen, und dennoch stagniere ich.

So, meine momentanen Max-Werte (Heute wieder gesteigert):

Kniebeugen 120kg
Bankdrücken 70kg
Schulterpresse an der MP 12,5kg pro Seite
Dips am Holm 12,5kg Zusatzgewicht
Kreuzheben 60kg
Klimmzüge 10/8/6
Vorgebeugtes Rudern 60kg
Vorgebeugtes Seitheben 7kg pro Seite
Hammer-Curls 12,5kg
Langhantel-Curls 5kg pro Seite

Hab mit einem Kollegen eine Wette gemacht dass ich die Steigerungen der letzten 6 Monate in kommenden 2 Monaten wiederhole, festgelegt haben wir das am Beispiel Bankdrücken, Ziel sind 4 x 100kg mindestens.
-> An der Stelle sei gesagt: Ich will nicht hören dass das unmöglich ist, das weiß jeder vernünftige Mensch der kein schlechtes Crack raucht.<-
Ich wollte mir einfach ein Ziel setzen was nicht durchführbar ist, mit dem Willen das Unmögliche möglich zu machen und ich werde das so weit es geht auch knallhart durchziehen.
Oder wie Arnie schon gesagt hat "Sagt Nein zu den Neinsagern"
Ich halte euch hier nun nur noch mit Steigerungen auf dem Laufenden.

So Far,
Nc.Schabs

Mir fehlt beim Kreuzheben einfach die Kraft in den Unterarmen, bin schon mit den 60kg am Kämpfen wie sonst was dass die nicht auf den Boden fallen, hoffe das gibt sich noch, ansonsten mal Zughilfen anschaffen evtl?

Schande auf mein Haupt, aber Clustern müsstest du mir erklären :X
Evtl machts auch den Unterschied weil ich die Kniebeugen noch an der Hackenschmidt gemacht habe? Steige aber jetzt Freitag auf freie um weil halt nicht mehr als 120kg auf die Hackenschmidt draufgehen.
Kreuzgriff wäre auch eine Alternative, habe bis jetzt immer im Obergriff gepackt in der Hoffnung dass die Unterarme irgendwann mal "mit-wachsen" :D

erwende Obergriff, bis es nicht mehr anders geht. Okay. Hackenschmidt kannst jetzt nicht so umlegen auf freie KB. da wird es sich dann wohl wieder ausgleichen.

Gewicht heben. ablegen. ein paar sekunden warten. heben. ablegen. das prinzip ist eigentlich das vom PITT System (google mal danach). ich mach Kreuzheben meistens so.

Wie hast du Kniebeugen in der Hackenschmitt gemacht? Mit Rücken zum Polster, ist es die Pussyübung (echte Kerle machen freie KB), mit Gesicht zum Polster kommt es den freien schon nahe, weil du tiefer beugen kannst.

Nur für 120kg Platz auf der Hackenschmitt, ist die so klein. Bei unserer geht wesentlich mehr drauf.

MoM

Die "Pussyübung" habe ich gemacht bevor du mir in diesem Thread deinen Tipp gegeben hast :D
Da würde maximal noch eine 15kg Scheibe dran passen, aber fraglich ob die da auch hält, da fang ich morgen lieber mit freien Kniebeugen an, schätze mal die ist demnach relativ klein.
Werde mich dann aber erstmal von der Stange in 10kg Schritten vorsichtig ans Arbeitsgewicht tasten bevor ich mir eine Verletzung zuziehe.

A

Anzeige

Re: Long Road to Bodybuilding
Zurück
Oben