Lohnt es sich überhaupt?

Es lohnt sich. Wenn man zu früh beginnt und es übertreibt, lohnt es sich vor Allem für den Orthopäden.

sam

Mit 16 wird er sich mit Sicherheit nicht am Anfang der Pubertät befinden,sondern eher mitten drin,also läuft die Testosteronpriduktion auf Hochtouren.
Ob die Testosteronproduktion ausschlagebend für schnelles Längenwachstum ist, wage ich zu bezweifeln.
Jedoch kenne ich so einige, die mit (Anfang) 16 noch wie ein großes Kind aussehen. Die können dann noch gute 10-20 cm wachsen.

weis nicht. ich hab mit 17 erst angefangen zu trainieren. mit 16 ist der körper noch nie ausgewachsen. mach halt klimmzüge und liegestütze und verbessere deine kondition mit z.b. radffahren. da baut man auch eine gute grundform auf. und du kannst dir dann den "ganzkörpertrainingsmist" für anfänger sparen. du hast ja noch genügend zeit in deinem leben für bb

Original geschrieben von nappa
du hast ja noch genügend zeit in deinem leben für bb

Wahre Worte! Das vergessen viele
Light.gif

Original geschrieben von Sam Hain
Es lohnt sich. Wenn man zu früh beginnt und es übertreibt, lohnt es sich vor Allem für den Orthopäden.

sam

LOL, das trifft den Nagel auf den Kopf :D

on topic: wie schon gesagt, viele WH, wenig kg, dann kann auch am Anfang nichts schief gehen !

ich bin jetzt 16 und habe mit 15 angefangen!

zur zeit würde ich bis 4 wdh runter gehn! ich denke mit 16 kann man schon viel machen!

ich selber gehe also schon relativ runter mit den wdh (wenn ich denn in dem bereich trainire), aber weiter runter würde ich auch nicht wollen...
.....jeder wird mal 20!;)

ob es sinnvoll ist bb zu betreiben, dass musst du schon selber wissen.
aber mit 16 ist doch voll in ordnung. hab mit 13 1/2 angefangen richtig zu trainieren. und hab bis heute keine schwierigkeiten. obs noch kommt weiß ich nicht und wissen die anderen auch nicht. du musst natürlich sauber trainieren. also richtig informieren und nicht einfach drauflos legen. richtige haltung und sauberes training beeinflussen die folgen auf gelenke und sonstiges auf jeden fall!

Zurück
Oben