Löslicher Kaffee wieviel Coffein

Paulischy

New member
Da ich nicht genau wuste wo ich das rein schreiben soll habe ich es hier hin verfrachtet . Ich habe mal eine Frage zum Kaffee ,hat löslicher Kaffee genau so viel Coffein wie normaler oder ( weniger, mehr, gar kein) ..!!!So weit ich weiss ist im normalen kaffee 0,1g Coffein drin stimmt das .???

A

Anzeige

Re: Löslicher Kaffee wieviel Coffein
Hallo Paulischy,

schau mal hier:
kaffee .
Soweit ich weiss haben die Meisten Kaffepulver 1-3% Koffeingehalt in Trockener Form.
Wieviel löslicher Kaffe hat konnte ich nicht finden!

Hallo

kennt sich denn niemand aus , oder giebt es keine Angaben darüber. Das Problem ist das auf der Packung auch nichts steht ..!!

für

alle die es auch interessiert :
Milchschokolade, 28g 1-10g Koffein
Kaffee, Maschine/gebraut, 168 ml 80-175g Koffein
Heisser Kakao, 168 ml 2-20g Koffein Instant-Kaffee, 168 ml 60-100g Koffein Entkoffeinierter Kaffee,168 ml 2-5 g Koffein
Espresso, 56 ml 90-110g Koffein Dunkle Schokolade, 28g 5-35g Koffein Schokoladenkuchen, 1 Stück 20-30g Koffein
Schwarztee, 168 ml 20-100g Koffein

und nochmal

Die klassischen Koffeinlieferanten sind die Genußmittel Kaffee und Tee. Auch Cola-Getränke und die neuen Energy Drinks können zum Teil erhebliche Mengen Koffein liefern. Der Koffeingehalt dieser Getränke recht unterschiedlich und hängt unter anderem von der Art der Herstellung ab. So finden wir beispielsweise in 1 Liter Bohnenkaffee 350 - 1100 mg Koffein, in der gleichen Menge schwarzem Tee 150 - 350 mg und in Cola-Getränken 90 - 200 mg Koffein pro Liter. Die modernen Energy Drinks enthalten bis zu 320 mg Koffein pro Liter.

Obwohl der Koffeingehalt von Tee in der Trockensubstanz deutlich höher ist als der von Kaffee, ist in einer Tasse fertigem Tee-Getränk weniger Koffein als in einer Tasse Kaffee (etwa 1/2 bis 1/3) enthalten. Dieser scheinbare Widerspruch beruht auf der Tatsache, daß zur Herstellung einer Tasse Tee weniger Substanz benötigt wird als zur Herstellung einer Tasse Kaffee.

Ja Genau Miligramm,nicht Gramm wie oben bei dir geschrieben,denn dann würde mann schon von einer kleinen Tasse Kaffe abkratzen!:D ;)

ups

klar das sind mg Angaben sorry ...
war mal wieder zu schnell ..!!!!

A

Anzeige

Re: Löslicher Kaffee wieviel Coffein
Hallo Paulischy,

schau mal hier:
kaffee .
Zurück
Oben