Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin sehr begeistert von den Büchern der FitforFun-Reihe! Ich habe die Bände "Ernährung für Spitzenpower" und "Optimal Trainieren". Soweit ich weiß gibt es auch eines über Laufen!
Schau mal unter www.fitforfun.de
Diese Bücher sind wirklich gut und nicht teuer!
Ciao, Nina
Klasse ! Da kann ich ja auch bei Amazon nachschauen. Aber vielleicht kann einer unserer "Wissenschaftler" auch einen Tipp abgeben, welches Buch den auch gut ist.
...kommt von Matthias Marquardt: "Natürlich laufen"
findest du alles zur Lauftechnik, wie Vorfußlaufen oder auch Lauf- und Stretchtipps usw.
Kann man nur empfehlen. und wenn das Buch von den Doc`s Strunz und Wessinghage(Fitnessguru und ehem. Weltklasseläufer1500m) abgesegnet ist, müßt es ja echt ok sein.
über marquardt habe ich vor nicht allzu langer zeit schon mit phux diskutuiert. zum thema lauftechnik habe ich einen beitrag des renommierten lauftrainers und sportwissenschaftlers lilge im forum präsentiert. beim stichwort "stretchtipps" werde ich immer hellhörig. um's stretching rankt sich nämlich auch so mancher mythos. was das dehnen betrifft, so verweise ich auf thomas kompetente postings.
gruß, kurt