links breiter als rechts

skinner1

New member
Als ich letztens in den Spiegel gesehen habe, habe ich gemerkt das ich links auffallend breiter bin als rechts!!!!ich habe keine Ahnung voran das liegt denn ich mache meistens auf der rechten seite mehr gewichte als auf der linken seite z.B beim Seitheben.kann mir jemand sagen voran das liegen kann ich!!!!!??

Danke

Also erstens :
IMMER AUF BEIDEN SEITEN DAS SELBE GEWICHT NEHMEN!!!!
Sonst ist es doch kein Wunder wenn du unterschiedlich wächst.

Es ist aber im Prinzip bei jedem so das man unterschiedlich starke Seiten hat.
Das normalisiert sich mit der Zeit.

Also ein Freund von mir hat letztens richtig BB angefangen. Bei ihm ist der Unterschied von linkem und rechtem Bizeps sehr groß. Ich hab ihm geraten er soll die Curls bis zum Muskelversagen ausführen. Da er beim linken schneller an dem Punkt ist hab ich gesagt er soll nur solange trainieren bis er mit dem linken nicht mehr kann. Irgendwann normalisiert sich das.

Ich hoffe ich hab ihm kein Scheiß verzählt.

Währe dann beim Seitheben das gleiche. Und wie schon gesagt IMMMER mit dem selben Gewicht trainieren!

Gruß Fujiama

Hab ich auch ganz leicht, denn rechts ist mein Lat größer als links,
ich weiss auch nett, wie man das da ändern soll, denn die Meisten
Lat-Übungen macht man ja beidhändig !

das problem mit den lats hab ich auch,hab jetzt mal wieder kh rudern in mein training aufgenommen,hoffe es hilft!lat ziehen kann man ja auch einseitig durchführen,genau wie klimmzüge,mit beiden armen hochziehn und mit dem arm der schwächeren seite runterlassen!funzt natürlich am besten bei engen klimmzügen und auch nur dann wenn genügend kraft da ist!

Ja Davon kann ich auch ein Lied singen,mein rechter Oberarm ist auch um einiges besser entwickelt als der Linke,die linke Brust ist dafür aber sichtbar besser entwickelt.:mad:

Bei mir ist die linke Seite stärker. Das ist aber nicht schlimm, weil es total viele haben und es sich mit der Zeit wieder legt;)

Also bei mir ist die Rechte Seite etwas besser geprägt als die Linke.
Arbeite aber schon dran es auszugleichen :D .

Gruss
C4E

@fujiama

Was heißt dein Kumpel hat RICHTIG mit BB. angefangen??
Kann man auch Falsch anfangén?

Ganz oder garnicht oder wie war das?

Zurück
Oben