Linker und rechter Arm

garret

New member
Vor allem beim Bizeps Training mit KH schaffe ich mit dem rechten Arm so 2-3 Wiederholungen mehr!
Ist es besser dann bei der linken Hantel etwas Gewicht runter zu nehmen, sodass ich gleich viele Wiederholungen schaffe oder soll ich auf beiden Seiten bis zum Muskelversagen trainieren, d.h. rechts ca. 9, links ca. 6 Wiederholungen?

war bei mir auch so, da ich linkshänder bin konnte ich bei den konzentrationscurls links 9-10 machen während es rechts nur etwa 6 waren.

hab es dann so gemacht das ich zuerst mit dem schwächeren arm (also bei mir dem rechten) angefangen hab und dann alles gegeben hab. hab ich hier nur 6-7 wdh geschafft hab ich mit dem linken danach auch nicht mehr gemacht.

so hab ichs geschafft das sich beide Bizeps recht schnell angenähert haben (auf 100% komm ich irgendwie trotzdem nicht)

gruß DarK

ich denke mal, dass 100% Gleichheit auch kaum möglich sind..
aber ich würde es auch so machen, bzw. ich mache es so, dass ich zuerst den schwächeren Arm trainiere und dann mit dem stärkeren auch nicht mehr Wiederholungen mache..denn dann würdest du auch keinesfalls in Richtung Ausgleich trainieren, sondern der stärkere Arm würde noch stärker werden, als der schwächere!
Im Falle dieser Trainingsmethode (die oben beschriebene) wird sich aber der schwächere Arm stärker entwickeln, als der stärkere, weil du den schwächeren ja intensiver trainierst.

Lange Rede kurzer Sinn...
rate dir dasselbe wie Dark Pump

ich glaube die erfahrung hat jeder mal gemacht.
ich würde aber auch darauf setzen, den schwächeren arm intensiver zu trainieren, anstatt gewicht runter zu nehmen, denn sonst erreichst du ja genau das gegenteil! dein arm wird im vgl. zum anderen noch schwächer, weil du mit noch geringerem gewicht trainierst!

HI!

Ich würde beide gleich trainieren wenn du mit dem einen nur 6 schaffst mach mit dem anderen auch nur 6 das gleicht sich dann ziemlich aus....

mfg
Body ;)

Geht mir genauso(Linkshänder). Aber ich mach auf beiden Seiten genauso viel-ich will ja schliesslich nicht das der Linke Arm fett und Dick ist und rechts hab ich dann nur so en stängelchen.
Also Gleichmässig trainieren!!!
Gruss Duke

Also ich habe das gleiche Problem, trainiere aber beide Arme bis zum völligen Versagen. Irgendwann wird sich das mal ausgleichen, daß der öfterbenutzte Arm sehr viel stärker ist. Trainiere immer das was geht! Sonst erreichst Du kein maximales Wachstum!

Zurück
Oben