Linker Bizeps?Rechter Bizeps?

Moench

New member
Hab das Problem zweier unterschiedlich großer Bizeps, obwohl ich seit einiger Zeit stark darauf achte den linke Bizeps (34,5cm) mehr zu fordern, als den rechten Bizeps (37cm).
Kann doch nicht an der Genetik liegen, oder?
Hab nämlich schon vor dem Bodybuilding den rechten Bizeps vom Tennis spielen größer gehabt.

Wie krieg ich den link. Bizeps angeglichen?

Merci im voraus für Hilfe!:D

Vergiss es am besten gleich mit der Ausgleichung. Die wenigsten haben es ausgeglichen. nichtmal die Profis. Trainiere einfach fleißig weiter und es gibt sich hoffentlich bald schon.

Mfg
Gangsta

Das Problem hab ich auch. Der rechte Bizeps ist bei mir größer als der Linke. Was mich aber mehr stört ist, das mein linker Brustmuskel größer ist als der Rechte, und das nicht gerade unwesentlich. :(

Hab schon versucht diese Disbalancen durch das Training mit KH auszugleichen. Will aber irgendwie nicht hinhauen.
Das Problem ist auch, das die kleineren Seiten auch nicht wirklich schwächer sind. Sind halt nur in der Größe unterschiedlich! :mad:

Weiss langsam nicht mehr was ich machen soll. Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt wäre die Seiten mit den größeren Muskeln zu vernachlässigen, aber irgendwie sagt mir das nicht so zu...

Hat vielleicht noch jemand n anderen Vorschlag??

Also versuch doch mal wärend du auf der einen Brustseite höhere Wiederholungen wällst...auf der anderen Seite pure Masseübungen machst...das Gewicht mit den höheren Wiederholungen kannst du zum Ausgleichen des schweren nutzen...wenn du mit Kurzhalten drückst...

achja :-D mein linker Arm ist 35cm und mein rechter 38cm...soviel dazu :-D aber trainiere einfach weiter und mache mir da keinen harten...

KISS

Ich habe diese merkwürdige Asymmetrie der Oberkörpermuskulator auch. Alle möglichen Trainingsmaßnahmen haben nichts gefruchtet.

Ich hatte dann zufälligerweise einen Termin beim Orthopäden im Zusammenhang mit einer Regeluntersuchung meiner Tochter. Habe den Orthopäden denn darauf angesprochen.

Ergebnis:
Das Ganze hat seine Ursache oft im Halswirbelbereich. Einzelne Wirbel sind in unnatürlicher Lage verrutscht, wodurch die Sehnenstränge links und rechts nicht mehr gleich lang sind. Daraus ergibt sich wiederum eine Ungleichheit der gesamten Bewegungsabläufe des Oberkörpers, die einem aber nicht bewusst wird. Dadurch wiederum trainiert man links und rechts etwas anders, was unterschiedliche Muskelausbildung zur Folge hat.

Die wissenschaftliche Bezeichnung ist KISS (kopfwirbel-induzierte Symmetriestörung).

Langfristig hilft nur, die Wirbel wieder in die Normallage zurückzubringen. Aber wie?

Einrenken hält meist nur vorrübergehend, da die bereits angepaßten Sehnenstränge und Halsmuskeln die Wirbel ziemlich schnell wieder in die Fehlllage zurückziehen.

Ich muss jetzt Dehnungsübungen machen. Habe die zwischen die Sätze ins Trainingsprogramm aufgenommen. Hoffe, dass sich dadurch langfristig die Oberkörpermuskulatur wieder ausgleicht.

Gruß

Andreas

Original geschrieben von Bullterrier26
achja :-D mein linker Arm ist 35cm und mein rechter 38cm...soviel dazu :-D aber trainiere einfach weiter und mache mir da keinen harten...

3cm unterschied ist aber nicht gerade wenig :eek:
Und ich dachte meine arme sind mit 1,5cm Unterschied schon nicht ausgeglichen.

bei mir ist immer so ein Unterschied von 1 cm. am rechten hab ich 37, am linken 36. Obwohl! mir kommt es auch so vor als ob meine linke Brust um ein ganz klitze kleines wenig größer wäre. Aber es sieht nicht so aus als das es ins Auge stechen würde.

Merci euch für eure antworten.:)

Dann werde ich mal kräftig weiter trainieren. Große Muskeln vernachlässigen sagt mir auch nicht zu Payback!

Bullterrier26 gute Idee! So in der Art wäre es ne Möglichkeit auszugleichen!! :rolleyes:

Nochmal merci euch allen,
ciao

habe auch so ein problem !!! spiele seit 5 jahren tennis und bei mir ist rechts ( bin rechtshänder ) alles viel ausgeprägter !!! was komisch ist , ist das bei mir links der bizeps weiter oben beginnt und rechts ,wie bei eigentlich allen leuten die trainieren !!! meine komplette rechte seite ist stärker und durchtrainierter als die linke !!!

So einen Thread auszugraben mit so einer Antwort ist ja mal mehr als unsinnig...

Aber um mal kurz auf das Thema einzugehen, diese Asymmetrie herrscht bestimmt bei uns allen... meist fällt sowas aber nur uns selber auf und nie unseren "Betrachtern"

;) versuchs mal damit,,
also, ich habe auch schon immer ungleiche bizeps, in der kraft ident aber optisch ist mein linker größer,
habe 9 jahre ohne mir darüber gedanken zu machen trainiert, seit ca einem halben jahr hab ich gemerkt
das eine kleine bewegung der grund dafür ist,
wenn ich Bizepscurls mit KH mache, drehe ich meine linke hand wenn sie oben ist noch ein stück weiter
raus als mit der rechten, bei der sz stange mit bizepspult ist das salbe ich gehe mit der linken denzent
früher weg und dreh sie dann leicht nach aussen,
Diese "dreh" bewegung hat dazu geführt, dass beim linken bizeps der äussere bereich des muskels mehr trainiert
wurde und dadurch beim anspannen größer ist,
nun konzentriere ich mich seit einem halben jahr bei den übungen darauf dass beide bizeps möglichst gleich trainiert
werden,, mit erfolg,, ;)

hoffe ich konnte helfen,, ;)

Zurück
Oben