Linker Bizeps größer als rechter

raven-86

New member
Hi Leute!

Ich trainiere erst seit ein paar Wochen ( habe erst 2 wochen en ganzkörperproggie gemacht und bin jetzt in der 2. Woche bei dem 3er Splitt )

Nun ist es so das ich beim linken bizeps schon einen kleinen Wachstum feststelle aber beim rechten nicht so sehr!

ich bin Rechtshänder ( deshalb wundert mich das auch sehr) und trainiuere so den Bizeps
- LH Curls 3 x 12
- KH Curls 3 x 12
- Hammercurls 3 x 12

Würde es was bringen wenn ich villeicht beim rechten arm noch 2 Sätze mit den KHs dazu mache?

Habt ihr weitere Voirschläge, oder soll ich villeicht einfach erstaml abwarten? (ich trainiere ja wie gesagt noch nicht lange )

Danke cYa by RAVEN

------------------
Sport ist Mord ;-)

ich würde ganz normal weiter trainieren weil das bei sehr vielen so ist und davon kenne ich genug. es wird bei dir ganz bestimmt irgendwann noch gleich verteilt sein.

Ich würde einfach so weiter machen.
Ich denke eine Seite mehr zu Trainieren ist die Falsche Lösung,zunmal du noch nicht so lange Trainierst . Warte erst mal ab wie sich das entwickelt.

Mit dem Problem hat fast jeder zu Kämpfen.
Gerade durch Geräte Training belastet man seine Starke Seite oft unbewußt stärker , und so wird eben eine Seite mehr Trainiert.
Die Lösung zum Problem ist in der Regel mit Kurz Hanteln zu Trainieren um auf beiden Seiten einen Gleichmässigen Reiz zu setzen.

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

Schließe mich Real McCoy an. Versuch ein gleichmäßiges Gefühl für beide Seiten zu entwickeln und das nicht nur für den Bizeps, sondern auch für den Rest deines Körpers.
Ich glaub das geht wohl jedem so, daß er/sie eine starke Seite hat. Selbst bei Arnold war ein Bizeps größer als der andere.
Bis dann...

Ich habe das Problem schon immer mit der Brust.Ich habe mich damit abgefunden , zumal es offenbar nur mir aufällt.

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

@Real McCoy
Bei mir ist es auch die Brust. Kann so viele Gründe haben, z.B. Skoliose...
Ich glaube, daß im Laufe der Jahre einfach das Gefühl und die Kontrolle über den eigenen Körper immer besser wird und man sich auch auf seine vermeindlich schwächere Seite besser konzentrieren kann.
Bis dann...

Hi!

Das Zauberwort heisst kh Curls! Probier mit jeder Seite die gleiche Wiederholungszahl zu schafen, notfalls Zwangswiederholungen, das hat bis jetzt bei jeden den ich kenne gefunzt!
smile.gif

mfg
Pumpi123

Ich habe das gleiche Problem obwohl beide gleichstark sind!

------------------
Train hard - but smart!
www.kreatin.de

Ich kann mich Ersatzname nur anschließen:
Versuch's mal mit Isolationstraining.
Zunächst führst du für deine schwächere Seite so viele Wiederholungen aus, danach genauso viele für die stärkere Seite und keine einzige mehr, ganz gleich, ob du vielleicht doch eine oder zwei mehr geschafft hättest.
Doch das sollte zu Beginn deiner Workouts sowieso nicht dein Problem sein. Du musst erstmal grundsätzlich ein Kraftfundament schaffen, da kann es schonmal vorkommen, dass eine Seite stärker entwickelt ist...
Hab ich mich da verlesen? Machst du wirklich jetzt schon, in der 4. Trainingswoche nen 3er Split??? Das ist im Allgemeinen ein großer Fehler, da du, wie gesagt, erstmal Grundkraft und somit auch Masse zulegen willst. Die ersten 6 MONATE sollte man sich
auf ein Ganzkörperproggi verlassen, das ist allgemein üblich. Danach kann man dieses entweder noch ein wenig intensivieren (HIT usw.)oder du führst einen 2er Split aus.
Die einzige Unterteilung in deinen ersten Trainingswochen sollte das Stichwort Periodisierung beinhalten, sprich, zunächst trainierst du 4 Wochen auf Kraftausdauer (15-30 WH), dann für etwa 3 Monate auf Hypertrophie (8-12 WH) und zuletzt auf Maximalkraft (1-6 WH), um deine Gesamtleistung zu verbessern und somit schwerere Gewichte zu bewältigen. Im Anschluss daran folgt erneut eine vierwöchige Kraftphase, um ganz zuletzt 1 Woche Pause einzulegen und danach den Zyklus fortzusetzen.
Also, in diesem Sinne.
Achte auf die typischen Trainingsfehler eines Anfängers:
-Übertraining (zu häufiges Training mit zu vielen Sätzen pro Muskelgruppe, zu früher Umstieg auf einen Split)
-mangelnde Regeneration (mindestens 8 Stunden Schlaf, Entspannen im Laufe des Tages und vor allem direkt nach dem Training für etwa eine Stunde)
-eine schlechte Ernährung (Achte darauf, dass du deinen Grundbedarf deckst)
-schlechte Ausführungen (Übe den Bewegungsablauf!)
-Unaufmerksamkeit im Training (Konzentriere dich auf den Zielmuskel)
-Ego-Pumpen (Setze dir konkrete Ziele und geh nicht nur ins Studio, um die Mädchen mit den schweren Gewichten zu bewältigen ;-)
-kein regelmäßiges Training (Kreuze in deinem Terminkalender an, wann du trainierst und halte es dann auch strikt ein!)
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht unnötig zugetextet ;-)
Naja, wenn doch, dann verpiss ich mich jetzt :)

------------------
Isch verabscheu misch!
(Zitat Bodo Bach)

nein würd ich noch nicht machen er trainiert
ja erst ein paar wochen "!
wart erstmal a biserl dann kannste es immer noch probieren "!

Grüsse!
Habe das selbe Problem, nur hab ich rechts mehr.
Hab bisher nur mit KH trainiert, bis auf LH Curls. Werf mich rechts einfach mehr ins Zeug, mach dafür jetzt links bei jeder Übung 1 Satz mehr!

hi

@all *thx

@sven the chest
also ... ich habe z.b. auf einer anderen seite gelesen ( ich glaube es war fit for fun oder aber weiß nemme genau) das anfänger mit einem 3er splitt anfangen sollen ...

Überall wo man hinkommt bekommt man was anderes gesagt ... ich denke es gibt keine feste Grundregel , natührlich gibt es sachen die man beachten sollte aber ich denke man muss seine eigenen erfahrungen machen den eder Körper ist anders...

das mit dem regenerieren stimmt schon ich habe ja auch für jede einzelne muskelgruppe eine woche für die regenaration.

das mit dem "nicht regelmäßig trainieren" finde ich kacke
bei mir ist das so, wennn ich mir keinen plan machen und einfach sage "ich trainiere wannich lust hab" dann würde ich viel zu selten trainieren!

by RAVEN

------------------
Sport ist Mord ;-)

geht mir auch so mein linker ist dicker und im rechten habe ich mehr power.
aber dafür ist mein rechter trizep dicker als mein linker.
das ist schon irgendwie komsich.

Zurück
Oben