linker arm ist kleiner was soll ich tun?

hallo hab ne frage. mein oa umfäng ist links 34 recht 35. nun frage ich mich wie ich das ausgleichen kann. hab die ganze zeit mit freien gewichten trainiert hat aber wenig gebracht oder mal links mehr gemacht. wie ist es am besten soll ich jetzt ganz normal weitertrainieren und mir da keinen stress machen und irgendwann gleicht sich das automatisch aus? ich hab mir gedacht das ich mal so nen monat oder länger nur den linken arm trainier. was schlagt ihr vor. für viele antworten wäre ich dankbar.

A

Anzeige

Re: linker arm ist kleiner was soll ich tun?
das ist eigentlich agnz normal das deine umfänge nicht identisch sind, dieses problem haben einige leute hier.
nicht verrückt machen lassen und beide arme ganz normal weiter trainieren. von nur einem arm trainieren halte ich nichts, würde dir raten beide arme mit identischen wdh. zu trainieren.
das problem wird sich mit der zeit schon lösen.

nicht bei allem verschwindet dieses problem einfach..in manchen fällen wird der unterschied noch krasser je mehr masse drauf kommt. das einzig sinnvolle was hilft ist meiner meinung nach sich mehr auf den schwächeren muskel zu konzentrieren. man braucht weder kurzhanteln noch irgendwelche andere rezepte um den unterschied auszugleichen..man muß einfach nur mehr aus dem schwächeren muskel drücken/ziehen was auch immer..aber aufpassen dass der schwächere muskel nicht irgendwann der stärkere ist ;)

Wie ick schon sagt würde ich mich ein wenig mehr auf die schwächere Seite konzentrieren bei Übungen, wo bei Saiten trainiert werden.
Würde es aber sein lassen mehr Sätze/Wdh auf der schwächeren Seite zu machen.
die Probleme mit unterschiedlichen Größen hat denk ich mal fast jeder irgendwo, sollte sich mit der Zeit aber ausgleichen. Bei mir ist z.B. auch der rechte Arm größer als der linke, bei der Brust ist es genau umgekehrt.
Beim Rücken hab ich es wie gesagt geschafft aus der schwächeren linken Seite die stärkere zu machen -> muss mich jetzt wohl wieder etwas mehr um die rechte kümmern ;)

Die Frage gab's aber auch schon hunderte male ...

Dysbalancen heben sich mit der Zeit von alleine auf, leichte Dysbalancen bleiben immer bestehen, sind ja auch nicht störend!

1 cm Unterschied am OA haben sicherlich die meisten auch (ich auch) !

gut wenn das normal ist brauch ich mir ja keine sorgen machen. konzentrier ich eigentlich immer mehr auf die linke seite.

A

Anzeige

Re: linker arm ist kleiner was soll ich tun?
Zurück
Oben