Linke Seite stärker aber kleiner?

Vortex

New member
Hi ihr BBs ;)

und zwar habe ich ein Problem mit meinen Armen und der Brust.

ich merke immer wieder das zB. beim Bankdrücken, Dips, KH_Bizep-Curls
mein rechter Arm eher schlapp macht.
Vor ca. 3 Monaten hatte ich mal gemessen und da waren die Umfänge meiner Arme inetwa gleich.
Nun ist der rechte um einiges größer ca. 0,8cm.

Also nochmal zsm gefasst.
Mein rechter Arm, der schwächer ist ist besser gewachsen obwohl er weniger schafft.
habe die Befürchtung wenn das so weiter geht das ich meinen linken Arm weiterhin zu wenig fordere und der nicht wächst.

hffe ist verständlich genug :(

lg

A

Anzeige

Re: Linke Seite stärker aber kleiner?
Moin, ich würde sagen bei deinem linken arm war das Training nicht ganz so effektiv dadurch dass er stärker war oder Belastung besser gewohnt ist., dein rechter arm, schwächere, hat halt besser auf das Training angesprochen. Ich würde dir den Rat geben Übungen einzubauen wo du jede Seite einzelnd oder abwechselnd bewegst. Und dann richte dich mit den wdh-zahlen nach deinen schwächeren Arm, das heist dass du auch immer jede Übung mit dem schwechern Arm beginnst und die wdh_zahl als Vorlage für den stärkeren nimmst.

Probier einfach das der schwächere die Wiederholung vor gibt. Probier Übungen aus, wie KH-Bankdrücken und führst du auch die Übung korrekt aus und drückst du nicht falsch mit der linken?

lg Stefan

Ein bissl disbalance hat jeder. harderstyle hat schon die freien gewichte empfohlen, bzw. übungen, bei denen jede seite isoliert wird (statt langhantel curls lieber kurzhantelcurls etc...)

Das gleicht sich dann schon von selbst aus. nur beide Seiten immer schön gleichmäßig trainieren.
Klar dass der schwächere jetzt besser wächst, er hat ja auch mehr aufzuholen. aber mit steigenden Gewicht wird auch dein stärkerer Arm wieder mehr gefordert werden.

Danke erstmal für die Antworten
genau das ist ja mein Problem
hab schiss das das so weitergeht und dann?

irgendwann hab ich dann ein 40er Arm und ein 35er toll :(

ehm nein, der körper hat zwar einen gewissen spielraum was die proportionen angeht aber solch krasse unterschiede sind nicht drinnen

Wie der Speerwerfer bei Asterix! ^^

las_doce_pruebas_kermes.jpg

klar das das s stark sicher nciht wird aber am optischen sieht man das ja
merke das nun schon bissl
naja auf gut glück ;D

Mein rechter oberarm is auch 1cm kleiner als der linke, obwohl ich rechts stärker bin.
Genauso meine linke Brust. Is halt so.

Merken tuts eh keiner ausser mir.

A

Anzeige

Re: Linke Seite stärker aber kleiner?
Zurück
Oben