linke schulter hängt!!

skinner1

New member
meine linke schulter hängt total meine rechte dagegen sitzt gut. das sieht total dumm aus wenn die linke schulter so runter hängt es ist wirklich total extrem. ich trainiere aber beide Schultern gleich. ich kann mir das nicht erklären! habt ihr so ein ähnliches problem auch schonmal gehabt???????oder wisst ihr wie ich das beheben kann????ich würde mich über antworten freuen!!!

Danke

A

Anzeige

Re: linke schulter hängt!!
keine probleme mit der wirbelsäule

nei ich habe keine probleme mit der wirbelsäule und meinem arzt ist ncihts aufgefallen.

Hatte gefragt wegen Seitverbiegung der Wirbelsäule, da gibt´s häufig einen Schulterschiefstand. Wenn ein Arzt Deinen Rücken gesehen hat, nehme ich an, daß ihm an der Stellung Deiner Schulterblätter auch nichts aufgefallen ist.
Wie sieht´s mit dem Trapezmuskel aus? Auf beiden Seiten gleich ausgeprägt? Tonusunterschiede?

jeckyll

evtl. auch ein einfacher haltungsschaden durch schiefes sitzen z.b. in der schule beim schreiben?

@skinner: hab daselbe mit meiner rechten Schulter. hängt auch ein wenig runter. Orthopäde meinte: große Beweglichkeit in der Schultermanschette. Hab ich mir vom jahrelangen einseitigen Koffertragen zur Schule geholt. Und sicher auch, weil ich rechtshänder bin. Also don't painic.

Nur ein Tipp fürs Training: mach für den "hängenden Arm" Kräftigungsübungen für den Schultergürtel, weil die hohe Beweglichkeit leicht zu Zerrungen führt bei hohen Gewichten. Ich denke da nur an tiefes bankdrücken, wo ich mir was gefangen hab damals. Ist bis heut doof inner Schulter, also immer schön Rotatoren mit kräftigen.

Hope to help.

A

Anzeige

Re: linke schulter hängt!!
Zurück
Oben