Linke Brust größer als Rechte

daniel.1

New member
Guten Tag hier :D
Ich trainier nun seit gut einem Jahr, und mir fällt immer mehr auf, dass meine linke Brust größer ist. Beim Training und nach dem Training spür ich vorallem die Linke Brust, die rechte hingegen kaum. Auch sieht sie größer aus. (Ich versuche ein Bild zu machen auf dem man erkennt was ich meine). Sie ist auch "fester" als die rechte.
Zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt, Rechtshänder (hat vielleicht was damit zu tun?) und mache Bankdrücken und Fliegende mit KH für die Brust.
Beim Bankdrücken merk ich am meisten, dass bei der rechten Brust kaum Reiz da ist, bei der Fliegenden spür ich zwar auch die Rechte Brust, aber nicht ganz so gut wie die Linke.
Was kann ich nun dagegen machen? Ein-Händige Übungen oder weniger Gewicht auf einer Seite ist vermutlich keine gute Idee, oder?
Ich weiß, dass beide Seiten nie 100% gleich sind, der Unterschied ist aber deutlich sichtbar. Kraftmäßig sind beide aber gleich auf.
Ich versuch es mal zu beschreiben bis ich ein Bild hab: Von oben (aus meiner Sicht eben) ist Links der ganze Brustmuskel links schon sehr gut sichtbar, quasi bis zur Schulterhoch, und der ist fest. Rechts hingegen ist vorallem der obere Teil in Richtung Schulter sehr schwach ausgeprägt und sie ist eben auch nicht so fest.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D
Mfg :)

Anhänge

• P5131233.jpg
    P5131233.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 97
A

Anzeige

Re: Linke Brust größer als Rechte
Auf dem Bild sieht mans leider nur schlecht, aber ich glaub es ist bisschen erkennbar :/

ich kann dich beruhigen - das ist völlig normal.

Trainiere weiter und der Unterschied wird leicht verschwinden. Ganz weg wirds nie gehen weil man sich selbst viel kritischer und anders sieht als deine mitmenschen dich sehen

lg

Danke für deine Antwort.
Also ganz normal weitermachen und das wird schon? Ok dann bin ich beruhigt.
Ist es auch normal, dass ich rechts kaum was spüre beim Training bzw eben deutlich weniger?
lg

ja und ja :) das mit den weniger und mehr spüren verwischt sich auch immer mehr umso länger du trainierst

lg

A

Anzeige

Re: Linke Brust größer als Rechte
Zurück
Oben