Light tonic wo kaufen?

Humanica

New member
Hallo, ich trinke sehr gerne tonic, habe aber leider noch keine lightversion entdeckt. Von Scheppes gibt es Toniclight Dosen zu einem absurden Preis in Amerika. Zudem habe ich Bitterlemon light in deutschland gefunden.
Ich hoffe es weiß jemand weiter, denn pralle Sonne ohne Tonic ist nicht das gleiche 8)

Was soll es denn bringen, dass da "light" drauf steht? Also warum ist das wichtig?

Hat meist ähnlich viele kcal wie die normale Variante und ob die statt Zucker verwendeten Süßstoffe besser sind, darf laut diversen Studien bestritten werden.

Von daher ist es recht egal, was du trinkst. Versuch die Menge zu reduzieren und nicht zu viel davon zu dir zu nehmen.

Hat meist ähnlich viele kcal wie die normale Variante und ob die statt Zucker verwendeten Süßstoffe besser sind, darf laut diversen Studien bestritten werden

Diese Studien würden mich doch einmal sehr interessieren, für mich ist das ganze Süßstoff-Bashing nur Panikmache.

Hat meist ähnlich viele kcal wie die normale Variante und ob die statt Zucker verwendeten Süßstoffe besser sind, darf laut diversen Studien bestritten werden.
Bitte wie sollte ein Light oder Zero Produkt ohne Zucker Kalorien aufweisen?
Also die Produkte die ich bisher getrunken habe, hatten ausnahslos 0 bzw 1 Kalorie.

Ich hab gerade die Studienzusammenfassung nochmal überflogen. Bis 2007 hatten Begriffe wie "light" quasi keinerlei Bedeutung. Danach wurden spezielle Regeln für Begriffe wie "zuckerarm" oder "kalorienreduziert" eingeführt.
Seit 2007 dürfen nur noch Getränke mit "leicht" bezeichnet werden, die eine Verminderung von 30% eines speziellen Inhaltsstoffs aufweisen.

Allerdings enthemmt ein energiearmes Lebensmittel das Bewusstsein vieler Verbraucher. Da sind wenig Kalorien drin, also kann ich mehr davon essen. So passiert es häufig, dass unterm Strich mehr Kalorien rauskommen.
Das gilt allerdings nur für "feste" Lebensmittel.

Im letzten Absatz heißte es: Beii kalorienfreien Süßstofflimonaden kann dies hingegen nicht geschehen.

Ok, letzteren Satz hatte ich nicht mehr so präsent. Das kommt davon, wenn man sowas nie trinkt, sorry. Wusste nicht, dass die dann wirklich so kcal reduziert sind. :D

Abgesehen davon ist diese Meinung auf die breite Masse zugeschnitten, das kann man aber nicht mit uns vergleichen.
Mal von der Tatsache abgesehen das ich glaube die meisten Leute hier trinken keine stark zuckerhaltigen Getränke, werden sie dennoch wissen wieviele Kalorien sie zu sich nehmen können.
Die Studie zählt in meinen Augen nicht bei uns. Ich weiß was ich esse und trinke, vorallem wieviel davon.

Allerdings enthemmt ein energiearmes Lebensmittel das Bewusstsein vieler Verbraucher.

Dafür ist jeder selber verantwortlich, das hat nichts mit dem Lebensmittel zu tun, da stimme ich Paradise vollkommen zu.
In vielerlei Hinsicht ist Süßstoff einfach besser. Wenn jemand keine Zusatzstoffe haben möchte, ist das sein gutes Recht, ich verzichte lieber auf Zucker.

Zurück
Oben