Cola Light enthält Süßstoffe. Die haben zwar direkt keine oder fast keine Kalorien, doch regen sie zu starkem Appetit an und tragen dadurch indirekt zu eienr größeren Kalorienaufnahme bei. Mein Tip ist, auf Light-Getränke zu evrsichten und auf Wasser und Säfte/Schorlen umzusteigen. Durch ganz normale + ausgewogene Ernährung, Kalorienaufnahme im Rahmen von 2000 kcal und Sport läßt sich die ausufernde Ernährung wieder in den Griff bekommen. Und natürlicgh mit viel Willenskraft, Bereitwilligkeit zu verzichten und Eigenlob bei jedem Erfolgsschritt, dazu Nein-Sagen zu denen, die einem Essen andrehen wollen. Ich selber bin ein Jahr in den USA gewesen und habe das erste halbe Jahr mich ganz normal ernährt, doch als ich dann anfing, Cola light zu trinken, habe ich innerhalb von vier Monaten 20 kg - so unwahrscheinlich es auch klingt, aber es war so - zugenommen. In den letzten anderthalb Jahren habe ich 10 kg wieder runterbekommen. Bei meiner Zwillingsschwester, der es mit dem Essen ähnlich ergangen war, hat nicht en festen Willen gehabt und auch zurück in Deutschland weiter zugenommen. Falls Du Dich nicht von den Amerikanern und den Essgewohnheiten dort mästen lassen wilst, geben ich dir den Tip, Esstagebuch zu führen und dir Sprüche einfallen zu lassen, wie z.B. ausuferndes Essen ist Zeitverschwendung - im doppelten Sinne, da es Zeit braucht, das Gewicht später wieder runterzubekommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.