Light-Produckte

Hailie

New member
Ok, die "Zuberformel ist negative Energiebilanz! Ich arbeite dran!
Meine Gastfamilie will mir die ganze Zeit Light- bzw. fat-free-Produkte unterjubeln, um mir zu helfen. Solange diese Dinger nicht wirklich wenig Calories haben ist es doch eigentlich unsinnig sie zunehmen. Ich meine was nuetzt mir fatfree, wenn haufen weise Zucker drinnen ist. Sehe ich das richtig!?

A

Anzeige

Re: Light-Produckte
Light ist vielleicht in Deutschland ohne Zucker ich finde hier in den USA aber viele Produckte beidenen letztendlich mehr Zucker drinnen ist als in den ueblichen. Cola light hat mehr kaum weniger Calorie als die uebliche Cola! Da bin ich schon drauf reingfallen, leider!

Re: Einspruch!

hallo kanga!
du hast allgemein recht. ich habe das light in bezug auf cola gemeint.
dass viele "light-produkte" andrerseits z.B. doppelt so viel fett enthalten steht leider auf einem anderen blatt. (aber das ist in cola zum glück nicht drin :winke:)
seas, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Re: Einspruch!

Hey Usch!
Interessant, dass LightCoke kaum Csl hat, hier nennt sich das ganze dann Diet Cok emit (gluecklicher weise) 0 Cal.!
Aber ist gut zu wissen wenn ich wieder bei Euch bin :)

LowFat ist Blödsinn:

- LowFat Margarine ist das teuerste Wasser, das du kaufen kannst
- Der Körper lässt sich nicht so einfach mit "LowFat" bescheißen - du isst unwillkürlich mehr
- LowFat verleitet zu größeren Portionen - was machst du, wenn du wieder "normale" Sachen essen willst, weil Light einfach zu teuer ist?
- DietCoke usw. muss jeder wissen, ob die Plörre schmeckt. Phosphorsäure ist sowieso drin, was Osteoporose begünstigt. Lieber auf Fruchtsäfte umgewöhnen, die schmecken auch bei über 5°C!

Gruß

chianti

Phosphorsäure

hallo chianti!
was die menge an phosphorsäure bzgl. osteoporose in cola angeht bin ich der meinung, dass diese vernachlässigbar ist.
fruchtsäfte enthalten sicher mehr kalorien als div. light-produkte. und gerade beim trinken kann man/frau auf leichte art u. weise einsparen. das sie natürlich geschmackssache sind bleibt unumstritten.
seas, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Cola Light enthält Süßstoffe. Die haben zwar direkt keine oder fast keine Kalorien, doch regen sie zu starkem Appetit an und tragen dadurch indirekt zu eienr größeren Kalorienaufnahme bei. Mein Tip ist, auf Light-Getränke zu evrsichten und auf Wasser und Säfte/Schorlen umzusteigen. Durch ganz normale + ausgewogene Ernährung, Kalorienaufnahme im Rahmen von 2000 kcal und Sport läßt sich die ausufernde Ernährung wieder in den Griff bekommen. Und natürlicgh mit viel Willenskraft, Bereitwilligkeit zu verzichten und Eigenlob bei jedem Erfolgsschritt, dazu Nein-Sagen zu denen, die einem Essen andrehen wollen. Ich selber bin ein Jahr in den USA gewesen und habe das erste halbe Jahr mich ganz normal ernährt, doch als ich dann anfing, Cola light zu trinken, habe ich innerhalb von vier Monaten 20 kg - so unwahrscheinlich es auch klingt, aber es war so - zugenommen. In den letzten anderthalb Jahren habe ich 10 kg wieder runterbekommen. Bei meiner Zwillingsschwester, der es mit dem Essen ähnlich ergangen war, hat nicht en festen Willen gehabt und auch zurück in Deutschland weiter zugenommen. Falls Du Dich nicht von den Amerikanern und den Essgewohnheiten dort mästen lassen wilst, geben ich dir den Tip, Esstagebuch zu führen und dir Sprüche einfallen zu lassen, wie z.B. ausuferndes Essen ist Zeitverschwendung - im doppelten Sinne, da es Zeit braucht, das Gewicht später wieder runterzubekommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Re: Light-Produckte ohne "ck"

den mythos der appetitsteigernden wirkung von süßstoffen habe wir hier schon mehrmals entkräftet. bitte registrieren und im archiv nachlesen. es gab mal auch ein telegramm darüber. der mythos kommt aus der tierhaltung. süßstoffe haben auch keinen einfluss auf die insulinausschüttung. im übrigen ist eine verallgemeinerung der essgewohnheiten der amerikaner unangebracht. wenn du denkst, die leute bei uns ernähren sich besser, bist du im irrtum.
gruß, kurt

Ist nicht "interessant", sondern logisch

denn süßstoffe haben keine kalorien.
gruß, kurt

Re: Phosphorsäure

hallo uschi,
die menge an cola und sonstigen "soft drinks" machts, wie ich schon zum thema osteoporose erklärt habe. ansonst hast du völlig recht.
lg, kurt

A

Anzeige

Re: Light-Produckte
Zurück
Oben