Liegt es an den Wdh ?

anakin

New member
Seit längerer Zeit tut sich kaum was bei mir, alles wächst nur sehr sehr langsam und schleppend. Teilweise kommt es mir so vor das sich gar nix mehr tut.

Könnte das evtl an den wdh liegen ? Trainiere schon seit Monaten im Bereich 6-12.

Trainiere im 4er split. Brust/Bizeps, Beine, Schultern/Trizeps, Rücken.

Ernährung stimmt soweit.

Sollte ich die Wdh ändern ? Wenn ja in welchem Bereich ?

A

Anzeige

Re: Liegt es an den Wdh ?
Hallo anakin,

schau mal hier:
den .
...an den WH sollte es nicht liegen, eventl. dein programm umbauen auf einem 3x, eventl. hast du zuwenig regeneration ? vorausgesetzt, der muskel wird wirklich gefordert (muskelversagen)

Also 3er hatte ich mal, mag ich aber nicht so. 4er ist mir viel lieber da man sich besser auf die einzelnen Muskeln konzentrieren kann. Ja, an die Regeneration hatte ich auch schon gedacht. Aber ich fühle mich ja auch nicht schlapp oder so. Schlafe allerdings immer nur so 5 std pro Nacht....

du solltest regelmässig (6-8wochen) dein training umstellen um weiter zu kommen, da du jetzt nicht weiterkommst bist du in einer sackgasse, wenn du nichts änderst - wird sich bei dir auch nichts ändern !! probiers einfach 6 wochen lang aus, zu verlieren haste nichts, eher das gegenteil !!

Ja da hast du schon recht. Aber beim 3er gefällt mir nicht das alles so vollgequetscht ist, zb 3 Muskelgruppen an einem tag. Und dann noch 3 Sätze nur, bei 4 wäre man ja ewig im Studio. Kommt mir dann so vor als ob ich den Muskel nicht optimal ausgereizt habe....

. Kommt mir dann so vor als ob ich den Muskel nicht optimal ausgereizt habe....

was machen dann die menschen die nur einen 2x split mit den grundübungen absolvieren und trotzdem ordenliche fortschritte erreichen ???

vielleicht biste auch durch den 4er übertrainiert und der muskel kann die reize nicht verarbeiten ???

aber egal was man(n) dir rät, du stehst auf deinem standpunkt das für dich der 4er das beste ist - aber dein körper erklärt dir gerade das gegenteil, wer hat nun recht ?? körper oder kopf !!!!

Wohl der Körper....

Wozu würdest du denn eher raten ? 2er oder 3er ? Und wie die Aufteilung ?

Ich weiß sehr wohl wie man intensiv trainiert.

Dann darfst du so eine Aussage aber nicht machen! Wenn du es nur mit mehreren Sätzen schaffst, dass der Muskel sich gefordert anfühlt, dann weißt du nicht wie man richtig intensiv trainiert. Soll ja hier kein Angriff sein, das ist einfach nur eine Feststellung.

Rücken besteht bestimmt aus KH und KZ oder ? KH kann ich leider nicht machen weil mein Rücken fratze ist. Gleiches gilt auch für Kniebeugen und paar anderen Übungen wo der untere Rücken als stabilisation stärker beansprucht wird. Deswegen ist mein Training auch stark eingeschränkt.

Okay, da hast du natürlich recht. Allein durch Kniebeugen verdoppelt sich denke ich die Intensität des Trainings. Dann kannst du auch nicht wirklich Rudern, odeR?

Dann darfst du so eine Aussage aber nicht machen! Wenn du es nur mit mehreren Sätzen schaffst, dass der Muskel sich gefordert anfühlt, dann weißt du nicht wie man richtig intensiv trainiert. Soll ja hier kein Angriff sein, das ist einfach nur eine Feststellung.

In meinem Kopf hat sich es schon eingebrannt das ich mehr machen muss, schon doof irgendwie. Beim Bizeps zb, ich mache Kh Curls, ganz langsam und konzentriert. Schon nach dem zweiten Satz setzt schon fast MV ein. Trotzdem mache ich noch eine Übung weil ich glaube das es nicht genug war.

edit: nein, rudern leider auch nicht.

Rücken besteht bestimmt aus KH und KZ oder ? KH kann ich leider nicht machen weil mein Rücken fratze ist. Gleiches gilt auch für Kniebeugen und paar anderen Übungen wo der untere Rücken als stabilisation stärker beansprucht wird. Deswegen ist mein Training auch stark eingeschränkt.

nein, rücken: rudern, latziehen von vorne, langhantel rudern oder mit der kurzhantel seitlich (oder alternative maschinen- wechsle von TE zur TE) !! bin selbst geplagt mit einem bandscheibenvorfall !

Okay, ich werde es ausprobieren, wie du schon sagest habe ich ja nichts zu verlieren.

Wieviele Übungen für die einzelnen Muskelgruppen und auf welche Tage die Te´s aufteilen ?

A

Anzeige

Re: Liegt es an den Wdh ?
Hallo anakin,

schau mal hier:
den .
Zurück
Oben