Liegestützen!!!!!!!

Gangstagod

New member
also früher bevor ich im fitnessstudio war habe ich täglich immer liegestützen gemacht und irgendwann habe ich schon 120 geschafft. dann habe ich lange im fitnessstudio trainiert und schaffe gerade mal eindrittel also 40 und ich habe doch in der zeit viel mehr muskelmasse aufgebaut. wieso ist das so?

Hi!

Du kannst deine Muskulatur mehr oder weniger trimmen. Wenn du lange Zeit im Fitnesscenter trainierst, und schwere Gewichte hebst, dann ist das klar. Deine Muskulatur strebt Hypertrophie und Maximalkraft an, und keine Kraft/Ausdauer, wie es bei Liegestützen ist! Logisch, oder
confused.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Ausserdem wirst du ja auch durch mehr Muskelmasse insgesamt etwas schwerer
wink.gif
!

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Hi,

Masse jedenfalls nicht. Für masse musst du schon schwerere gewichte nehmen(Bankdrücken etc.) Ich dachte ich hätte das oben anständig erklärt, naja....les dir das nochmal ausführlich durch, dann wirst du verstehen wie die ganze Sache läuft.

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Hi gangstagod
mir geht es so ähnlich wie Dir. Als ich noch zu Hause trainiert habe, schaffte ich mit meinen zwei 10kg-KH ca. 55 Wh Bizepscurls.
Dann hab ich im Studio natürlich mit mehr Gewicht trainiert, so dass ich ca. 10 Wh schaffte. Jetz krieg ich mit 10kg Hanteln kaum noch 30 Wh hin oder so....
frown.gif

Aber Wurscht, dafür gehn jetzt 25 kg!!
biggrin.gif

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

und ich kann jetzt endlich gewichte um mich binden und dann liegestütze machen und schaffe dann immer noch genügend
biggrin.gif

@gangstagod:

Vergiss bitte die Liegestütze. Für Masseaufbau absolut ungeeignet.Und Gewichte würd ich mir sachon gar nicht umbinden, is verdammt schlecht für den Rücken.
Masseübungen für Brust:
1. Bankdrücken
2. Dips
3. ev. Fliegende, is aber auch mehr eine Dehnübung, aber trotzdem 1000000000mal besser als Liegestütze.

Hallo. Ich konnte sonst so vielleicht 50 Liegestuetze. Aber dann hab ich mit 40 Kilo immer so 30,25,20,15,10 und 5 Wiederholungen gemacht(Bankdrücken). 2 Wochen später konnte ich 80 Liegestuetze. Und maximal Bankdrücken schaffe ich so 70 Kilo.
Und jetzt kann ich mit 40 Kilo schon 70 mal.

------------------
I´ll be back!
Trust me!

Hi Gangstagod !
Nur ganz kurz : Binde dir auf keinen Fall Gewichte auf den Ruecken weil es wirklich nichts bringt da du automatisch ein Hohlkreuz machen um die Gewichtsbelastung ein wenig abzufangen . Wuerde mich aber echt mal interessieren wie du sie wirklich stabil befetigen konntest . Denn bei nicht stabiler Halterung bewegen sich die Gewichte ja auch noch und so bezweifle ich eine korrekte Ausfuerhrung da die hoehere Beanspruchung ja immer von links nach rechts wechsselt.
Wuerde sie aber auch aus dem Programm ganz raus lassen und wie Slider verfahren !

DAs PAulchen

Zurück
Oben