Liegestützen

red1

New member
Ich möchte gerne mal wissen wieviel % vom Körpergewicht ungefähr bei Liegestützen bewegt werden müssen wenn man von einem total durchschnittlichen Körper ausgeht. Wenn ihr nicht wisst wieviel das ist, wisst ihr vielleicht dann, wieviel % vom Totalgewicht verschiedene Körperteile ausmachen, sodass ich selber eine Schätzung berechnen kann. Ich bin einfach gefrustet weil ich immernoch keine Liegestützen schaffe und will wissen wieviel ich wenigstens mit Gewichten schaffen muss um dem endlich ner zu kommen.

Danke,
red.

hast du keine waage?

dann einfach in liegestützstellung drauf stützen, ansonsten steht diese frage wie vieles vieles mehr schon im archiv geklärt :winke:

http://gschroeder.homeip.net/starletclub/board/images/avatars/20554417569d0b1a42.jpg

es gibt ein Archiv...

liebe red,

für's nächste mal

damen machen zunächst mal "damen-liegestütze", das heißt, mit den knien am boden. zu deiner beruhigung: "saubere" liegestütze schaffen auch viele männer nicht! (bewusst gespannter, ganz gerade gehaltener körper von den zehen bis zum kopf - kein durchhängen! - und absenken bis zur brust-bodenberührung). kannst ja mal im archiv nachlesen. da wurde bereits auch deine frage beantwortet, wie schon pingelchen sagte.

lg, kurt

Re: es gibt ein Archiv...

Hallo Kurt,

will ja gerne suchen, aber die Suchfunktion funzt oft nicht und ich bekomme nur ein time-out.

Ich moechte schon richtige Liegestuetze schaffen, nicht die Frauenversion (auch weil meine Knie da nicht gegen koennen) Dass der gesammte Koerper dafuer staerker werden muss und nicht nur die Arme ist klar.

"weil meine Knie da nicht gegen können" ???

was meinst du damit?
wie du sagst, braucht es für "sauber" ausgeführte liegestütze eine kräftige rumpfmuskulatur.
deine probleme mit der suchfunktion kann ich nicht nachvollziehen.

lg, kurt

Re: "weil meine Knie da nicht gegen können" ???

ich weiss auch nicht, was das Problem mit dem Suchen ist. Scheint mit dem Netzwerk hier zu tun zu haben.

Ich kann keine 'Frauenkniestuetzen' machen weil meine Knie nur aus einer superduennen schicht Haut und Knochen bestehen zu scheinen. Es schmerzt einfach und faengt an zu kribbeln (Burchblutung? Nerv?) wenn ich irgendwo knie, selbst wenn da noch ein duennes Kissen unter liegt. Ein dickes Kissen macht alles etwas unstabil und ist auch nur etwas bequemer.

schon mal probiert

... die Liegestütze etwas erhöht z. B. mit den Händen auf einer Bank zu machen?
Ansonsten mache ich die Damenliegestütz auch immer auf einem Kissen! Aber nur weil sie mir sonst immer gleich durchscheuern.

hallo red!

wie schaut es aus mit klimmzügen? du kannst dir anfangs ev. rauf helfen und selber langsam runter lassen.
hast du eine lat-maschine in deinem gym? probier damit deine muskulatur zu kräftigen. nicht verzagen, auch der versuch zählt! so lange trainierst du ja noch nicht.

seas, uschi

Re: alles klar, aber was heißt "gegen können"? (k.T.)

*verwirrt*
habe ja schon geschrieben, dass ich im Moment nicht in Deutschland bin. Habe scheinbar eine lokale Redewendung gebraucht. Ich meinte, dass solch eine Uebung nicht fuer meine Knie geeignet ist.

diese Redewendung...

...versteh ich zwar immer noch nicht ("etwas gegen können"), aber man muss ja nicht immer alles verstehen können:winke:

lg

Zurück
Oben