Liegestützen-"Gerät", Was ist das, wo gibts das?

Goth

New member
Ich hab neulich bei einem britischen Soldaten eine "Teil" gesehen, dass er bei Liegestützen an der Hand hatte (lustig, weil mit Gasmaske, naja).

... Bild gefunden ...

Was genau ist das, wo bekommt man das und wieviel kostet das?
Weil ich hab ein Problem bei Liegestützen mit dem Auflegen der Handflächen und da erscheint mir das Teil recht praktisch.

A

Anzeige

Re: Liegestützen-"Gerät", Was ist das, wo gibts das?
hab ich auch noch nie gesehen, sieht aber recht interessant aus...
;)

aber willst du denn unbedingt Liegestütze machen?
wie alt bist du denn? trainierst du noch mit eigengewicht und so wegen dem Wachstum?

gruss
BLOOD

solche dinger hab ich auch zuhause!
gibts bei den meisten sportgeschäften (intersport z.b.) um ca. 15€

Naja, eigentlich hab ich mehr aus Interesse gefragt, aber solche Eigengewichtsübungen sind schon recht praktisch, da man sie überall machen kann.

@Fi'zi:k (derber name): wie heissen die Teile?

Sowas ähnliches hatte ich mir vor Jahren mal für'n Urlaub gekauft, kostete umgerechnet knapp 15 €. War von Weider und nennt sich Push-Up-Bars (wenn ich mich recht erinnere). Mittlerweile hab' ich die Teile meinem Schwiegervater vermacht, da ich sie nie benutzt hatte.

v.H.

nimm dir einfach zwei kurzhanteln und leg die so auf den boden. dadurch werden die liegestütze auch noch was schwerer, da es nicht ganz leicht ist die hanteln am wegrollen zu hindern.

Original geschrieben von Kaffir
nimm dir einfach zwei kurzhanteln und leg die so auf den boden. dadurch werden die liegestütze auch noch was schwerer, da es nicht ganz leicht ist die hanteln am wegrollen zu hindern.

hmmm...jetz mal ehrlich...ist doch bestimmt keine ungefährliche sache oder...?

:eek: :rolleyes:

Gibt´s auch bei Sport Scheck. Push Up Bars ist übrigens richtig.

Die bewirken nur eins; Du kommst mit dem Oberkörper halt tiefer, als die Handflächen sind. Dadurch größerer Bewegungsradius, bzw. Dehnung.

Meine Meinung zu den Teilen: Nicht kaufen. Mach das lieber, indem Du die Hände auf zwei gleich hohen Holzklötzen (oder irgendwas anderes) aufstützt. Es nervt nämlich ziemlich, die Griffe festzuhalten und dabei dann Liegestütze zu machen. Ist zumindest bei mir so.

und wenn du noch mehr spass haben willst, tu die füssen auf ein Stuhl oder fensterbrett. Geht auch mit einem Rucksack auf dem rücken, da musst du aber auf passen das du kein hohlkreuz machst.

Die dinger kann man übrigens auch mit Masskrügen ersetzen, aber gut lassen wir das:D

Original geschrieben von MAXMAN
Aua, das kann aber inner brutalen Dehnübung enden:rolleyes: :D

quatsch. erstens rollen die dinger nicht sooo schnell weg wenn man die arme schulterbreit hat und zweitens kann ja wohl jeder seine arme seitlich halten ohne sie sehr stark zu dehnen. das schlimmst was passieren könnte wär ne blutige nase, wenn man dann mit dem kopf auf dem boden aufkommt. :D ist aber sehr sehr sehr unwahrscheinlich weil man die hantel doch ziemlich gut in position halten kann. dazu wird dabei dann noch die intramuskuläre koordination geschult.

Original geschrieben von youngbuilder
Kannst ja auch mal mit Fäusten L.Stütze machen.
Oder leg mal die Füße auf nen Schreibtisch.

Oder wie wärs damit: Du trainierst ganz normal wie alle andern auch und nicht mit dem vollbeladenen Einkaufskorb von Mami an den Eiern (zb Bei Klimmzüge muahahha)

Original geschrieben von GeneticCODE
Oder wie wärs damit: Du trainierst ganz normal wie alle andern auch und nicht mit dem vollbeladenen Einkaufskorb von Mami an den Eiern (zb Bei Klimmzüge muahahha)

Ansich gute Idee. Die wird sich freuen endlich den Kühlschrank einräumen zu können...

A

Anzeige

Re: Liegestützen-"Gerät", Was ist das, wo gibts das?
Zurück
Oben