Liegestützen auf Griffen

da_reel_boss

New member
Steht diese Übung mit viel Gewicht auf dem Rücken konventionellem BD in nichts nach?

Bezogen auf Muskelaufbau? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Jimbo, soweit ich mich erinnern kann, machst du diese Übung auch ab und zu. Ich selber habe beim Ausprobieren meine Brust besser gespürt. :hmm:

ich habs ziemlich lange gemacht um meine schultern zu schonen bin dann aber auf das kurzhanteldruecken umgestiegen.
liegesteutze auf griffen mach ich nur noch als aufwaermuebung ohne gewicht.

grundsaetzlich steht die uebung dem BD in nichts nach. lediglich die die koordination wird weniger geschult. dafuer hat man ne ganz andere koerperspannung.

grundsaetzlich ist es halt schwer viel gewicht auf dem ruecken zu kriegen.

Ok, danke für die Antwort. Das mit dem Gewicht könnte ein Knackpunkt sein. Ich werde mal versuchen, wie viel Gewicht ich rauf bringe. :lol:

Naja ich denk mal allzuviel Gewicht muss man da eh nicht aufladen, weil man ja schon mit einem Teil seines Körpergewichts zu tun hat + Zusatzgewicht.
Aber nen Rucksack mit Zeltausrüstung o.ä. bei guter Körperspannung sollte da schon gehen.

Gestern zum ersten Mal gemacht.

Guten Muskelkater heute. Auch an den Lats. Aber warum zum Teufel auch dort? :hmm:

Bankdrücken trainiert ja auch minim den Lat und da Liegestützen sozusagen die Umkehrform davon ist, kann man auch mal den Lat spüren.

Zurück
Oben