Liegestütze steigern...*hilfe*

Son Gohan

New member
Hallo,

ich möchte nun unbedingt meine Anzahl an Liegestützen steigern.
Konnte am Anfang des Trainings gerade mal 10, schaffe nun aber immerhin schon 30.aber das ist nicht genug.
Wie kann ich dies am Besten machen..?
Was sind die besten Methoden ?

Bitte, bitte helft mir, ich wäre auch sehr dankbar.

Mfg
Dennis

A

Anzeige

Re: Liegestütze steigern...*hilfe*
nabend dennis,

bin zwar auch noch nen anfänger.. hab am anfang grad mal 5 geschafft! :D
...aber dann wurde es bei mir kontinuierlich mehr. bin jetzt knapp auf 70 bis 100 ..ganz abhängig was ich davor schon alles gemacht hab.
also bei mir kommts auf die atemtechnik an!!
wenn du so eine gewisse entspannung reinkriegst, dass noch gut atmen kannst sollte es klappen.. zumindest wars bei mir so

schönen tach noch
marti

aber dann wurde es bei mir kontinuierlich mehr. bin jetzt knapp auf 70 bis 100 ..ganz abhängig was ich davor schon alles gemacht hab.

Ich würde dich mal gerne sehen,wie du 100 Liegestütze machst,die alle langsam und mit sauberer Technik ausgeführt sind!

@ Son Gohan

Wenn dein Trizeps und dein vorderer Delta stärker werden,dann verbesserst du dich auch bei den Liegestützen.

Mfg Del Piero

Naja, er wiegt ja gerade mal 70kg, warum nicht... wobei die Ausführung eine sehr große Rolle spielt.

Ich denke alleine durch kraft wird man sich hier nicht verbessern.
versuch doch mal in deiner KraftausdauerPhase Liegestütze, da müsstest du eigentlich Fortschritte machen.
so 2-3 Sätze bis zu MV

Hat mir alles irgendwie noch nicht so richtig weitergeholfen.
Bitte postet weitere Tipps......

@ Tenshinhan
Meinst du jetzt 2- 3 Mal in der Woche 3 Sätze Liegestüte bis Mv ?
Oder habe ich es falsch verstanden ?????

Nö, im Rahmen einer Kraftausdauerphase.
Wie häufig du da trainierst ist ja die überlassen.
Aber ich denke 2x die Woche würd ok sein.
Wichtig ist die Atmung.

Original geschrieben von Tenshinhan
Nö, im Rahmen einer Kraftausdauerphase.
Wie häufig du da trainierst ist ja die überlassen.
Aber ich denke 2x die Woche würd ok sein.
Wichtig ist die Atmung.

Ok, ich probiere es Mal.
Hast recht, ich habe noch hufig Probs mit der Atmung.

Najo ich sag mal dass ein starker Wille nötig ist um die Ausdauer zu steigern. Merk dir einfach wie viele Liegestütz du beim letzten mal geschafft hast und tope immer wieder diesen Wert beim nächsten mal. Wenn du weißt dass du vor 3 Tagen z.B. 30 geschafft hast versuch heute 2 Wiederholungen mehr zu machen. Wenn du diese Steigerung nicht schaffst dann mach wenigstens die 30 die du schon mal geschaffr hast. Also das wichtigste ist, sich im klaren zu sein dass man eine gewisse Anzahl an Liegestütz schon mal geschafft hat und diesen Wert nie unterschreitet. Auf Faktoren wie Regeneration mussr du natührlich auch achten. Ich mach mindestens 3 Tage Pause für jede Muskelgruppe.

cu RaskRasK

Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass du Geduld brauchst. Es gibt halt manchmal Phasen, wo es einfach nicht weiter geht. Ich bin ein halbes Jahr nicht über eine gewisse Grenze gekommen und dann auf einmal gings. Ich war nicht über 200 hinausgekommen. Jetzt rufen wieder alle huu & haa, aber das waren echt so viele, auch wenn sie nicht sonderlich sauber oder extralangsam waren. Am Ende war ich bei 350 Liegestützen, bloß das bringt im nachhinein nichts außer ne gesteigerte Ausdauer. Wenn du jetzt schon bei 100 bist, dann hast du bei 200 Liegestützen auch nicht mehr Muskelmasse... ist meine Erfahrung.

Original geschrieben von RaskRask
Najo ich sag mal dass ein starker Wille nötig ist um die Ausdauer zu steigern. Merk dir einfach wie viele Liegestütz du beim letzten mal geschafft hast und tope immer wieder diesen Wert beim nächsten mal. Wenn du weißt dass du vor 3 Tagen z.B. 30 geschafft hast versuch heute 2 Wiederholungen mehr zu machen. Wenn du diese Steigerung nicht schaffst dann mach wenigstens die 30 die du schon mal geschaffr hast. Also das wichtigste ist, sich im klaren zu sein dass man eine gewisse Anzahl an Liegestütz schon mal geschafft hat und diesen Wert nie unterschreitet. Auf Faktoren wie Regeneration mussr du natührlich auch achten. Ich mach mindestens 3 Tage Pause für jede Muskelgruppe.

cu RaskRasK

Ja, den Vorschzlag fidne ich auch ganz gut, blos das letztens die 30 wirklich mit größter Anstrengung waren, konnte eigendlich schon bei 25 nicht mehr...
:rolleyes:

liegestütz mach ich nur nach jedem bankdrücksatz auf entsprechenden griffen um die ermüdung aufzustocken (dabei komm ich meist so auf 10 WDH aufgrund dessen dass der muskel vom BD schon ziemlich fertig ist)....300 liegestütz halt ich nicht für zweckdienlich...es sei denn man will damit angeben :D

A

Anzeige

Re: Liegestütze steigern...*hilfe*
Zurück
Oben