Liegestütze nicht gerade, und crunches nicht gerade ?! HILFE!

Armeniengamer

New member
Hallo.

Ich bin 13 Jahre alt, und gehe seit ca. 10 Monaten Kickboxen, und trainiere zusätzlich noch zu Hause Liegestütze und Sit ups. Seit neuestem ist mir aufgefallen, das ich die Liegestütze nie gerade mache. Das heißt, meine Hände sind nie gerade und gleichmäßig, und die rechte Hand habe ich irgendwie immer weiter vorne, als die Linke. Wenn ich Sie Auf eine Linie stelle, dann ist mir das so ungemütlich. Echt komisch. Mein zweites neues Problem ist, das wenn ich diese Crunches mache, wo man die Beine in die Luft hält, das ich irgendwie nicht gerade auf dem Rücken liege, sondern mehr auf der linken Seite, so werden dann halt nur meine linken Bauchmuskeln trainiert, ich krieg das irgendwie nicht mehr hin, mein Rücken gerade zu halten. Gibts da irgendwie nen Trick, oder so?
Könnt ihr mit helfen? Oder bin ich einfach zu überangstrengt, oder was kann das sein?

MFG

A

Anzeige

Re: Liegestütze nicht gerade, und crunches nicht gerade ?! HILFE!
Ich habe leider keine Ahnung, was du eigentlich willst. Geht's denn nicht noch ungenauer? Du scheinst ein intelligenter Junge zu sein, stell' doch bitte nicht solche sinnfreien Fragen!

Ich habe leider keine Ahnung, was du eigentlich willst. Geht's denn nicht noch ungenauer? Du scheinst ein intelligenter Junge zu sein, stell' doch bitte nicht solche sinnfreien Fragen!

Puuuuh ich bin echt beruhigt,dass ich nicht der einzige bin,der dein Problem nicht wirklich versteht:hmm:

Also mein Problem ist, das es unbequem ist, wenn ich richtige liegestütze ausführen will, sprich arme gleicher abstand, und gerade. bei den crunches liege ich nicht gerade auf meinem rücken, also eher auf der linken seite meines rückens. jetzt wollte ich wissen, ob das problem andere auch haben, und wenn ja, ob es dafür "lösungen bzw tipps" gibt.

MFG

Wieso sollen Liegestütze denn bequem sein? Wenn du bequem daliegen willst, dann leg dich aufs Sofa.

Zu den Crunches: Dann stell die Füße auf den Boden und konzentrier dich auf eine gerade Ausführung. Wenn du die drin hast, nimmst du die Beine hoch.

Ok, danke, das mit den Sit ups werde ich dann mal so machen. Zu den Liegestützen, ne, also mein problem ist: Ich führe seit letzter Zeit meine Liegestütze so aus:
Ich gehe in die Liegestützposition, aber ich bin dann irgendwie nicht gerade am liegen, sondern schief nach links oder rechts, und meine rechte hand ist irgendwie weiter vorne als die linke, und wenn ich die dann halt genauso auf eine linie wie die linke stelle, dann ist das so komisch ungewohnt und als ob das irgendwie falsch wäre. Keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll.

A

Anzeige

Re: Liegestütze nicht gerade, und crunches nicht gerade ?! HILFE!
Zurück
Oben