Liegestütze mit Zusatzgewicht

Son Gohan

New member
Hallo,

ichmache nun Liegestütze mit Zustzgewicht, aber wie kann man am Besten die Gewichtsscheiben auf den Rücken packen, so das sie nicht runterfallen ?
Bin erst 15 und noch nicht so ganz in die Breite gegangen, desbalb habe ich damit etwas Probleme.

Gruß
Son Gohan

A

Anzeige

Re: Liegestütze mit Zusatzgewicht
Hallo!

:confused:

Vergesse es!

Besuch lieber ein Gym bevor Du dich noch verlezt!
Bankdrücken bringt mehr...

liegestuetzen mit zusatzgewicht???

aboluter quatsch.

wenn du liegestuetze machst, dann die normalen!
die hauen auch ganz schoen rein wenn du es richtig machst.
außerdem kannst du ja viele wiederholungen machen

a la 20-30 saetze bei 3 saetzen.

Und was soll das für einen, der Bodybuilding betreibt, bringen, wenn man normale Liegestützen macht?

Antwort: Gar nichts außer gute Außdauer und Koordinationsvermögen im Brustmuskel.

Masse kannst du damit nicht aufbauen.

@ dukasmor

stimmt schon viel masse baust du dir da nicht auf aber bestimmte grunduebungen sollte man immer mal machen. schaden kanns nicht - wenn mans richtig macht.

kleines beispiel:

du gehst als muskelprotz zum bund, jeder denkt scheisse was en tier der robbt erstmal 100 liegestuetzen und dann ist man nach 20 schlapp
:)

Ja, nur mit dem Unterschied, dass dieser Muskelprotz zwar nach 20 Liegestützen platt ist, ABER:
- sein Körpergewicht dementsprechend hoch ist im Gegensatz zu den Hempflingen, die eben doppelt oder 3 mal soviele Liegestützen machen wie er und
- er dir trotz dieser 20 Liegestützen 140 Kilo auf der Bank drückt, während einer anderer mit 60 Liegestützen nicht mal an die 80kg kommt. Unterschied verstanden?

Liegestützen bringen nichts, wenn du nebenher noch Bodybuilding betreibst. Du musst dem Muskel auch Regeneration lassen und kannst nicht zusätzlich zu Bodybuilding noch am Tag 60 Liegestützen machen.

So seh ich das jedenfalls.

Das Liegestütze nichts bringen möchte ich so nicht sagen.
Kenne einen der seine Kraft durch Liegestütze ernorm gesteigert hat.
Ist vor allem immer noch eine gute Aufärm/Grundübung.

klar kann man auch masse durch liegestützen aufbauen! die meisten leute kommen einfach über eine bestimmte wiederholungszahl und in diesem bereich sagen wir mal 20-30reps, wird nicht masse aufgebaut sondern es wird die muskelausdauer trainiert! deswegen will er auch zusatzgewichte nehmen oder? kannst dir ja nen rucksack aufsetzten und da was reintun;)

@dukasmor

war ja auch nur ein kleines - sagen wir - uebertriebenes beispiel, welches ich durch den smilie am ende des satzes symbolisiert habe...... :)

@ son gohan

ich benutze liegestuetzen auch fuers aufwaermen, da sie den kompletten oberkoerper ansprechen. zwar nicht sehr definiert aber fuers aufwaermen reichts.

@ penisman

das waer die perfekte uebung fuer den wehrdienst (30kg rucksack mit kompletter kampfmontur) *hehe*

Da hat der penismann absolut recht : Der RUCKSACK kann das Training ZUHAUSE zu 'ner recht günstigen Angelegenheit machen .....nicht nur gut bei deinen Liegestützen , sondern auch heftig bei DIPS und Klimmzügen (, wenn man mal soweit ist OHNE Zusatzgewicht ganz geschmeidig 12 Reps hinzubekommen , was ja bei Fliegengewichten durchaus schnell aufgrund der günstigen Last-Kraft-verhältnisse gehen kann ! )

Sollte man jedenfalls einen Rucksack zuhause haben ( haben wa doch fast alle , oder ? ) kann man sich diese TOTAL überteuerten Gelenk-Zusatz Gewichte ersparen !!!

Gruß d.

Ist ne gute Idee mit Rucksack.
Was meint ihr immer mit "reps", Wiederholungen ?
So doll in Liegestützen bin ich noch nicht, fange ja gerade erst an, aber imemrhin schon 25 - 30 Stück, wenn ich mich anstrenge.
Habe nun Mal Zusatzgewicht genommen, so das ich ca. 10 Stück schaffe, geug oder zu wenig ?
Kann ich denn durch Zusatzgewicht meine Leistungen im Liegestütz verbessern, so das ich statt 25 bald 40 ohe Zusatzgewicht schaffe ?

Gruß
Son Gohan

ja reps heisst wiederholung kommt von repetition;) wenn du 40 schaffen willst solltest du aber auch ausdauerbereich weitermachen soll heissen 20-30 reps wenn du aufbauen willst 6-10 reps

Hai Son gokus Sohn,
Denke auch, das du vom Bankdrücken mehr profitierst. Selber mache ich nie Liegestützen- ausser wenn mein 74 kg schwerer Bruder auf Besuch kommt (2 mal pro Jahr) . Er muss dann mit den Füssen auf meine Schulterbläter stehen und ich mache so viele korekte Liegestützen wie es nur geht... Das letzte mal habe ich 17 geschaft. Aber das ist nur ein kleiner Test unter Brüdern...:p :cool: :cool:
P.S. Die Person die auf dem Rücken steht muss sich in Augenhöhe festhalten, sonst fällt sie runter.:cool:
Genkidama sei mit dir:p
cyclon:cool:

@ cyclon
Das ich Liegstütze mache soll ja nicht heißen, dass ich das Brusttraining fallen lasse.
Wenn man viele Liegestütze schafft, dann kann man im Sportunterricht schon ein wenig angeben, beim Aufwärmen.
:rolleyes:

Ja, ja , ja, ich weiß :D

Das Kamehame-HA sei mit dir.;)

A

Anzeige

Re: Liegestütze mit Zusatzgewicht
Zurück
Oben