Liegestütze für die Brustmuskulatur?

Ano_Nym

New member
Hi,
ich suche nach einer guten Übung zu hause für die Brustmuskulatur. Bei den Liegestützen habe ich den Eindruck, dass hier mehr der Triceps gefordert wird und der oder besser dessen Versagen dazu führt, dass ich nach 7-8 mal nicht mehr hochkomme. Ich kenne keine Übung die mich den Brustmuskel so spüren läßt, wie der Butterfly. Weiß da jemand was?
Gruß Detlef

hallo ano nym,
das archiv ist voll mit tipps zu deiner frage. mach mal liegestütze mit breiter armstellung und sag mir, ob du dann deinen pec nicht spürst:winke:. butterflies taugen übrigens in erster linie dazu, ein DOMS zu erzeugen, weniger als kraftübung (auch das steht schon mehrfach im archiv, inkl. begründung). ein DOMS ist aber kein gradmesser für die effizienz einer übung (soviel zu deinem "spüren").

gruß, kurt

Hallo ano nym,

würde auch sagen, du solltest bei den Liegestützen deine Armhaltung verändern. Je enger du die Liegestützen ausführst, desto mehr gehts auf den Trizeps. Fang mal Schulterbreit an, und gehe dann noch ein wenig weiter auseinander. Liegestützen sind übrigens sehr gut zur Formung der Brustmuskulatur. Alternativ zur Butterfly Übung, solltest du mal mit Einzelhanteln arbeiten, oder am Kabelzug mit Bank im liegen. Die Übung gefällt mir sehr gut.

Viel Spass

Zurück
Oben