liegestütz verkehrt

hühnerbrust

New member
hallo leute !

hab mir vor n paar tagen liegestützgriffe zugelegt.

in der anleitung auf der cd sieht man auch das man damit übungen machen kann in den man die arme nach hinten nimmt und mit ausgestrecjten füßen das becken hoch und runter hebt ?!?

weiß leider nicht genau wie man das richtig anstellt , hat vlt jemand wo ne bebilderte anleitung parat ?!?

danke im voraus

mfg

A

Anzeige

Re: liegestütz verkehrt
Hallo hühnerbrust,

schau mal hier:
auf den .
Moin,

was hier wahrscheinlich gemeint ist, ist der "Tisch" im Rahmen von BWE:

"Bei dieser Übung sitzt man zunächst mit gestreckten Beinen am Boden, die Hände ruhen locker neben dem Körper, die Finger zeigen nach vorne. Danach drückt man die Hüfte nach oben, so dass der Körper die Form eines Tisches bildet. Diese Übung wird so lange gehalten, wie man kann"

Hier noch der Link: :wink:
http://www.eigenerweg.com/snstBWE.htm

Gruß
AKA

ist zu vergleichen mit bank dips! beanspruchung von brust, schulter und trizeps! an sich eine gute übung, allerdings ist bei bankdips das problem, dass sie nach einer zeit zu einfach werden! gewicht in form von gewichtsplatten lassen sich auf die oberschenkel platzieren, allerdings würde ich dir lieber dips im barren empfehlen!

lg

hajo , mir ist halt nur noch nicht klar wie genau der ablauf der übung ist , bis auf hoch und runter ^^

also position der hände , wie hoch geh ich , wie weit runter geh ich usw

mfg

volle ROM, sprich so tief und auch so hoch wie es für dich funktioniert, ohne schmerzen natürlich.. suche mal bei youtube nach bankdips, die sind hiermit vergleichbar!..

A

Anzeige

Re: liegestütz verkehrt
Hallo hühnerbrust,

schau mal hier:
auf den .
Zurück
Oben