Liegestütz+Off Topic: Steven Hawkins

Namukus

New member
Hi!

1.Sind Liegestütz schädlich für den Rücken?Das behauptet nämlich mein Kampfsportlehrer und deshalb setzen wir jetzt bei den Liegestütz die Knie auf den Boden auf.

2.Ok. Das Schulter-und Frontdrücken im Stehen besser sind hab ich gefunden und das Bankdrücken und Brustpresse dasselbe sind, außer das man beim Bankdrücken Koordination braucht auch.
3.Aber das der Handstand und Liegestütz schädlich oder nicht für die Handgelenke sein sollen, hab ich nicht gefunden.
4.Genauso wenig hab ich eine Anleitung für Crunches gefunden bei der dabei steht ob man den Kopf beim Runtergehen auf den Boden ablegt oder nicht.
Bitte antwortet mir.

Steven Hawkins:Weiß jemand hier seinen IQ. Er soll der schlauste Mensch der Welt sein. Hab schon im Netz gesucht, ihn aber nicht gefunden.

Vielen Dank.

Zum OT-Teil: ab und zu ist es absolut sinnvoll, auf eine korrekte Schreibweise zu achten. vielleicht findest du mehr Informationen, wenn du nach Stephen Hawking suchst... Der schlaueste Mensch der Welt? Das ist nicht feststellbar, das kann auch ein mongolischer Schafhirte sein. Auf jeden Fall verfügt Hawking sicher über bemerkenswerte geistige Fähigkeiten.

Bei Liegestütz muss der Rücken gerade bleiben, wenn Du beginnst "durchzuhängen", hör auf.

Bauch und Rückenmuskeln immer schön anspannen - vielleicht ist es Deinem Kampfsportlehrer zu riskant, dass es ihm entgehen könnte, wenn jemand "durchhängt" und daher sagt er das. Ist auf jeden Fall besser so!

Normalerweise sind Handstand und Liegestütz nicht schädlich für die Handgelenke. Wenn Du bei diesen Übungen spürst, dass sie Dir weh tun, dann veränder die Position der Hände - wenn alles nichts hilft, dann kann es sein, dass Deine Handgelenke ein wenig schwach sind - dann ist aber Vorsicht angesagt, die Handgelenke sind ganz schön empfindlich und kompliziert!

Bei Crunches solltest Du nicht mehr ganz auf den Boden zurückgehen, damit eine leichte "Dauerspannung" im Bauch erhalten bleibt und Du ausserdem nicht die Möglichkeit hast, mit Schwung hochzugehen anstatt mit Muskelkraft.

LG
Meni

zu 4.)
du solltest grade nicht mit schwung arbeiten (wie's hier über mir steht), sondern deine muskelkraft zu einer sauberen, geführten ausführung der übung nutzen. dies gilt natürlich nicht nur bei dieser übung, sondern gilt prinzipiell für alle (!).
bei den cruches brauchst du auch nicht mit dem kopf auf kniehöhe zu gelangen, da arbeiten die muskeln nämlich schon lange nicht mehr in der konzentrischen, sondern nur noch in der exzentrischen phase. außerdem leistet dann dabei einen großen teil der arbeit der iliopsoas, um widerstand zur erdanziehung zu leisten. halte den bewegungsradius bis max. 45° und leg die schulterblätter beim runterkommen nicht ganz ab. mit ständig angespannten muskeln, einer langsamen und konzentrierten bewegungsausführung sind die crunches dann am effektivsten.

;-), Isa

Interessante Adresse :)Die vielleicht wichtigste Antwort auf diese wichtige (?) Frage war m.E. diese:

Answer by eunectus
Submitted on 1/8/2004
If you are so astounded, worried or confused on what other's I.Q.s are, then myself would have too say you're a mental midget. Stop wondering about others mentality and try to improve on your own.

(Schreibfehler unverändert übernommen)

wieso fragst du wieder das gleiche???

dieselben fragen (bis auf die nach hawkins) hast du erst vor kurzem gestellt und ich hab dir schon die adäquate antwort darauf gegeben! sag mal, bist du wirklich so borniert oder so unfähig (oder geistig so träge), dass du - anstatt im archiv nachzulesen, wo alles schon zig mal beschrieben wurde - lieber dieselben fragen immer wieder stellst?
sorry - aber wenn sich jemand wie du für stephen hawkins interessiert, muss ich schmunzeln.

gruß, kurt

vielleicht nur für die behinderung...

ups, der war böse :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Zurück
Oben