Liegefahrrad

Bettina

New member
Hallo,

ich schätze mal, daß das nur so halb das richtige Forum ist, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir trotzdem weiterhelfen könntet :)

Zum Problem: meine Oma hats ziemlich an den Beinen und auch Probleme, auf ein normales Fahrrad (Hometrainer) zu kommen, bezüglich Gleichgewicht halten etc. Nun haben wir uns die Möglichkeit eines Liegefahrrads überlegt. Nur: gibt es irgendwelche Tests, z.B. von Stiftung Warentest, wo die Dinger auch in bezug auf Standfestigkeit und solche Sachen getestet werden? Oder kann jemand hier etwas dazu sagen? Danke schon mal im Voraus :)

Bettina

Liebe Bettina,

also zunächst mit Tests kann ich dir wenig helfen, aber einige Ideen hab ich schon.

Also zunächst mal stell ich mir die Koordination mit einem Liegerad nicht so einfach vor. Wenn ihr nur gerade Strecken zu bewältigen habt, mag so ein Liegerad noch angehen, aber an Steigungen wird´s schon anstrengender. Auch im Straßenverkehr ist ein gewisse Umgewöhnung notwendig.

Bevor du jetzt Stunde um Stunde damit zubringst, nach tests etc. zu suchen, schnapp dir deine Oma und geh zu einem Händler der Liegehändler verkauft, laßt euch ausgiebig beraten und vor allem probiert mal aus, wie deine Oma sich auf nem Liegerad fühlt.

Dann solltet ihr die Kosten bedenken, so ein Liegerad ist kein billiges Vergnügen, so bei 2000,- DM fängt´s an.

Vielleicht wäre deine Oma ja mit einem "normalen" Fahrrad mit extra tiefem Einstieg gut beraten??

Herzliche Grüße, Ina

PS: Berichte mal, was es geworden ist.

Hallo Bettina

Meinst Du einen Hometrainer, den man im Liegen tritt? Wenn ja, kenn ich leider nicht. Aber unser Fitneßstudio hat Räder, auf denen man zurückgelehnt und tiefer sitzt als auf normalen Hometrainern (kann man optimal bei lesen), vielleicht wäre das was. Marke Technogym, vermutlich schweineteuer, da für Studios, aber wirklich gut.

Viele Grüße

Ingrid

Kurti weiss, was Frauen wünschen... :))

andererseits verstehe ich frau nicht immer... (schicksal des mannes)

:))

Re: Kurti weiss, was Frauen wünschen... :))

siehst du, kurt, deine fortbildung in sachen holder weiblichkeit zeigt schon früchte:)) auch wenn du das mysterium noch nicht ganz erforscht hast...

du hast heute ja ganz schön zu tun hier im forum. deine ausdauer ist bewundernswert!

lg nach tirol, doro

liebe doro,

bitte gestatte mir hin und wieder "grosse töne" - du weisst sie zu werten, wie ich hoffe.

liebe grüsse in die grüne mark

von deinem exil-soizbuaga im "heiligen land" tirol (hast du heute früh den ö3-callboy gehört?)

Doro schrieb:

> siehst du, kurt, deine fortbildung in sachen holder weiblichkeit zeigt schon früchte:)) auch wenn du das mysterium noch nicht ganz erforscht hast...

> du hast heute ja ganz schön zu tun hier im forum. deine ausdauer ist bewundernswert!

> lg nach tirol, doro

"große töne"

schön, dich wieder einmal zu "hören", kurt! weißt eh, deine "großen töne" verfolge ich mit einem riesen grinsen:)) den call-boy habe ich nicht gehört. wer war diesmal dran?

ich bin gerade am italienisch-strebern (leider noch nicht so italophil, wie ich's gern wäre!)

lg, doro

italophil...

... wäre ich auch gerne, sprich ich würd gern besser italienisch sprechen können, nachdem ich ja sozusagen an der grenze lebe... ansonst mag ich land (v.a. die toscana) & leute (und einen guten chianti, barolo, brunello...)

ciao bella,

buona notte, mia cara doro!

Doro schrieb:

> schön, dich wieder einmal zu "hören", kurt! weißt eh, deine "großen töne" verfolge ich mit einem riesen grinsen:)) den call-boy habe ich nicht gehört. wer war diesmal dran?

> ich bin gerade am italienisch-strebern (leider noch nicht so italophil, wie ich's gern wäre!)

> lg, doro

Re: italophil...

ciao kurt,

du hängst heute offensichtlich auch am computer:)) italien ist wirklich toll! land, leute, essen, wein...

buona notte e a presto,

doro

ps: bella?

noch zwei fragen

manche bleiben auch von dir unbeantwortet, believe it or not!

callboy von heute morgen?

"heiliges land"?

schlof guat,

doro

Re: kleine Nachfrage

Thomas M. schrieb:

richtiges Liegefahrrad, wie es Ina beschrieben hat oder um einen Ergometer (Hometrainer), auf dem man nicht aufrecht sitzt, sondern auf dem Rücken liegt?

Letzteres meinte ich eigentlich :)

Grüße

Bettina

Re: Kurti weiss, was Frauen wünschen... :))

Kurt schrieb:

> andererseits verstehe ich frau nicht immer... (schicksal des mannes)

> :))

Hier hast Du aber ausnahmsweise mal recht gehabt ;-)

zwei antworten

1. callboy vom 19.06.: er wollte in einer kleinen tiroler gemeinde ein internationales schwulentreffen veranstalten...

2. du weisst nicht, das tirol als "heiliges land" gilt?... (deshalb reagierte der bürgermeister auf callboys anfrage nicht gerade sehr aufgeschlossen :)))

lg, kurt

Doro schrieb:

> manche bleiben auch von dir unbeantwortet, believe it or not!

> callboy von heute morgen?

> "heiliges land"?

> schlof guat,

> doro

bella...

warum fragst du? schaust du leicht aus wie ein uhu nach dem waldbrand? du weisst doch - ich bin minnesänger...

Doro schrieb:

> ciao kurt,

> du hängst heute offensichtlich auch am computer:)) italien ist wirklich toll! land, leute, essen, wein...

> buona notte e a presto,

> doro

> ps: bella?

uhu nach waldbrand:))))

da kommt der minnesänger in dir wieder so richtig raus:)) ich hab' mich total "obghaut" über dein posting. allein die vorstellung, so ein zerzauster, halb verkohlter uhu...ha, ha, ich muss schon wieder lachen!!! woher hast du nur deine sprüche? man kann wirklich viel von dir lernen!

ich fand's eben wieder typisch für den minnesänger in dir, einfach anzunehmen, dass ich bella sei. also, wie eine verwutzelte schotterhex schau ich nicht aus:)) wie gesagt, das virtuelle hat schon was. versuchst du eigentlich, dir ein bild zu machen? ich hab' ja einen informationsvorsprung, nachdem du im netz ja sehr präsent bist!

pass gut auf dich auf! hier im forum kann einem einiges begegnen, besonders nach einem waldbrand:))))

lg, doro, etwas zerzaust und geräuchert, ansonsten aber bester dinge

Re: zwei antworten

lieber kurt,

nein, das wusste ich wirklich nicht, dass die tiroler ihr land als heilig bezeichen! oder sind das "die anderen", die das tun? dass sie oft nicht die alleroffensten weltbürger sind und ihr land sehr lieben, ist mir andererseits schon klar. das wär's doch, ein schwulentreffen im tiroler dorf:))

danke für die zwei antworten. es ist halt doch noch verlass auf know-a-lot-kurt (ich hab' extra nicht geschrieben know-it-all-kurt! die diskussion hatten wir schon:)

i'm off for a run. lg, doro

und ich trink auch noch brav einen halben liter vorher - glucker, glucker.....

:eek:)))

kannst du mir ein "uhufoto" von dir mailen?

wäar ganz liiiiiiiiiiieb!

Doro schrieb:

> da kommt der minnesänger in dir wieder so richtig raus:)) ich hab' mich total "obghaut" über dein posting. allein die vorstellung, so ein zerzauster, halb verkohlter uhu...ha, ha, ich muss schon wieder lachen!!! woher hast du nur deine sprüche? man kann wirklich viel von dir lernen!

> ich fand's eben wieder typisch für den minnesänger in dir, einfach anzunehmen, dass ich bella sei. also, wie eine verwutzelte schotterhex schau ich nicht aus:)) wie gesagt, das virtuelle hat schon was. versuchst du eigentlich, dir ein bild zu machen? ich hab' ja einen informationsvorsprung, nachdem du im netz ja sehr präsent bist!

> pass gut auf dich auf! hier im forum kann einem einiges begegnen, besonders nach einem waldbrand:))))

> lg, doro, etwas zerzaust und geräuchert, ansonsten aber bester dinge

Zurück
Oben