Die beiden besten spiele sind Gothic 2+Addon und Neverwinter Nights +Addon.
Wer nicht weiss was ein Addon ist, ein Addon ist eine erweitrung für das orginal Spiele neue Missonen neue Klamotten etc.
In Gothic 1 wurde man als Gefangener in die Minenkolonie geschickten. Ein Gebiet das von einer Magischen Barriere begrenzt wurde. Man kommt ganz leicht in die Barriere rein aber nicht mehr heraus. Jeder der das versucht starb.
Ich will auch nicht zuviel veratten weil das Game auch geil war. Die Grafik und alles blieb in Gothic 2 gleich. Also gothic 2 sieht eingentlich genau so aus wie Gothic 1.
Gothic 2: Man wird nach dem fall der Barrier von Felsen verschüttet nach ca 3 Wochen gleing es dem Magier Xardas euch aus dem Geschütt zu befreinen. Nur die Mische Rüstung die ihr Trug hielt euch am Leben. Von dort an geht es los Das Auge Inos an zu suchen weil sie die Kreatuern aus dem Minental zur einer Armee zusammen geschlossen haben und die Drachen kann man nur mit dem Auge Inos besigen.
Gothic 2 +Addon: Die Geschichte beginnt wie gehabt in Xardas Turm. Nach dem Einstiegs-Smalltalk erfahrt ihr, dass ein mächtiges Artefakt in die Welt zurückkehren wird. Viele Magier des Landes spüren das bevorstehende Unheil, und einige Wassermagier sind bereits damit beschäftigt, die Katastrophe abzuwenden.
Oder guckt einfachmal auf
http://www.gothic.de/
Die Speilweise von Neverwinter Nights ist wie Dieablo 2 nur in 3D. Von Neverwinter Nights weiss ich nicht so viel weil ich die richtige Story noch nicht so gespielt haben. Das leigt daran das bei dem Speil ein Toolset bei ist. Damit kann man komplet einege Welten und Stroys herstellen und manche Mitspieler im Internet lassen sich schon recht gute sachen einfallen.
Neverwinter Nigths